Muss man für Integrationskinder auch die Kita Gebühren zahlen

Hallo,

weiß das hier einer, ob man für Integrationskinder im Regelkindergarten auch die Kita Gebühren zahlen muss???

Gruß
Kugel 15

1

Also hier ja, finde ich auch richtig so

2

Ja natürlich, das Sozialamt zahlt dann den Rest ( also die Differenz zu einem Regelplatz). Hier geht es nach Einkommen. Also ich zahle jetzt den gleichen Satz wie vorher im Regelkiga und der Rest wird vom Sozialamt übernommen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04)

3

Hallo,

wir zahlen den KiGa-Platz u. Phil hat einen Integrationsplatz, der kostet genauso viel wie ein Regelplatz.
Was dann der Bezirk Oberbayern dazuzahlt, keine Ahnung, ich hab immer noch keinen Bescheid bekommen.

lg Tina

4

hi,
ja du zahlst die normalen gebühren und der rest wird vom stadt/land übernommen!
wenn du sozialhilfe beziehst zahlt bis auf den geringen eigenanteil der staat alles.mußt aber beantragen.

lg miriam

5

hallo

was sind integartionskinder?
und warum sollten die einen anderen satz zahlen?

lg

6

Hallo
Integrationskinder sind Kinder die entweder behindert sindKörperliuch,geistig), oder sonst eine besondere Förderung benötigen (z.B. Entwickluingsverzögert)

7

Diese Kigas sind kosteninensiver da die Gruppen kleiner sind ( bei uns 15 Kinder auf 3 Erzieher, davon ein Heilpädagoge) und die Kinder teileweise ihre Theraphien im Kiga bekommen können. Diese Differenz ( uns wurde mal gesagt es sind mehr wie 1000 Euro monatlich#schwitz) wird vom Sozialamt ( in unserem Fall vom Bezirk Oberbayern) übernommen.

LG
visilo+Lukas (16.11.04) seid 01.09.08 ein Integrationskind:-)

8

Genau bei uns zahlt man auch nur den normalen Kitabeitrag.

9

Alos hier bei uns im Dorf zahlen die I-Kinder nichts.

LG
manti