thromboseprophylaxe nach Kaiserschnitt

Hallo

ich habe eine Faktor V mutation und muss 6-8 Wochen nach dem kaiserschnitt Frxiparin 0,3 spritzen.

Wielange spritzt ihr?
Mein hausarzt meinte 2 Wochen würden reichen, in der gerinnungsambulanz hiess es 4-6 Wochen und der Gynäkologe in der Uniklinik sagt 8 Wochen.....

Bringt mich bissel durcheinander........

Gruss

heiki

1

Hallo!
Ich habe 3 Monate nach der geburt meiner Tochter aufgehört Fraxiparin zu spritzen.
Hatte allerdings während der Schwangerschaft zu der Faktor V mutation auch eine Trombose.
Ich würde noch mal bei den Ärzten nachfragen, wobei mir gesagt wurde je länger man spritzt desto besser.
Alles gute wünscht
Fienchen mit #baby schon 15 Wochen jung :-D

2

Hallo Heiki,

ich habe auch heterozygote Faktor V Mutation von der ich bis nach der Geburt meines zweiten Kindes nichts wußte.
Ich bekam eine Lungenembolie und aus dieser Erfahrung heraus rate ich dir min. 8 Wochen zu spritzen!

Die Spritzerei ist ja "nur" für eine Augenblick des Lebens.

LG belala

3

Hallo,

es sollten etwa 6 Wochen nach der Entbundung sein, da erst dann die Gerinnung wieder normalisiert ist.


LG Hebamme Nina