Neuer Welli rennt im Käfig hin und her

Hallo,

wir haben uns einen neuen jungen Welli gekauft der seit 6 Tagen bei uns ist. Er scheint sich auch gut eingelebt zu haben. Doch seit 2 Tagen rennt er im Käfig hin und her und das geht manchmal ne halbe stunde so. Er klettert auch wie wild durch den Käfig. Was kann dahinter stecken, ist er einfach hyperaktiv oder hat er ein Problem?

Lg Samia

1



Ist er alleine?!



LG, katzz

2

Hallo,

nein er soll vergesellschaftet werden, im anderen Käfig lebt noch ein Welli.


Lg Samia

4


Sehen die beiden sich?

Vielleicht kommt er ja auch aus einer Voliere und kennt so eine Enge nicht?

Hört sich nach Hospitalismus an, weil er nicht genug Platz/ Beschäftigung hat.

LG, katzz

weitere Kommentare laden
3

Könnt es sein dass der Käfig zu klein ist? Kann er den anderen sehen? Vielleicht kann er es nicht mehr abwarten oder er fühlt sich momentan einfach nur super einsam.....

Mona

5

Hat er eine geschützte Seite? Ein Vogelkäfig sollte immer mindestens an einer, besser an 2 Seiten "zu" sein. Sprich an der Wand stehen etc.


Warum setzt du ihn nicht zu dem anderen? ich hab sie immer gleich zusammengesetzt und werde es bei meinem papagei nicht anders machen, wenn ich einen 2 finde.