scheiße... ich bin verliebt

Eins mal vorweg... ich habe 3,5 schlimme Jahre hinter mir, gekrönt von Liebeskummer der feinsten Sorte :-(. Und eigentlich wollte ich mich niiiie mehr verlieben, weil ich ja doch immer nur Pech habe.
Letzes Jahr im Frühjahr hab ich jemand kennengelernt der ungefähr die gleiche Vergangenheit hat, auch langjährige Beziehung und danach nur Mist. Wir sind gleichalt. Wir haben viel gemeinsam unternommen und noch mehr geschrieben und haben die gleichen Erfahrungen, Wünsche und Ansichten über Beziehungen. Das Kuriose ist noch, daß die langjährige Beziehung bei jedem von uns am gleichen Tag endete.... Um´s kurz zu machen: wir sind sehr gute Freunde geworden.
Er hat jetzt grad eine 3-monatige Beziehung hinter sich und leidet noch, ich hab 11 Monate Schrott hinter mir, aber damit abgeschlossen.
Ja, und jetzt am Wochenende waren wir mal wieder gemeinsam weg und es war so schön. Er hat mich mehrmals in den Arm genommen, im Gedränge meine Hand gehalten usw. #herzlich
Und nun ertappe ich mich dabei daß ich mich in ihn verliebt habe, während er mir gleichzeitig noch seinen Liebeskummer klagt. Das hat er zwar vorher auch schon, aber da war ja alles noch anders.
Was mach ich denn jetzt??

LG HBB

1

Abwarten. Manchmal verwechselt man Vertrautheit mit Verliebtheit.
Passt doch alles .. kribbelt aber nicht.

2

Stimmt. Viele verwechseln auch kribbeln mit jucken.

4

Juckts dich, Dale? #cool

weitere Kommentare laden
3

Ich würd abwarten. Der kommt schon wenn er es überstanden hat. Natürlich ist die Gefahr groß, dass er seinen Kummer bei dir ausheult und dann nachdem er sich seelisch ausgekotzt hat eine andere vögelt.
Ist mir gerade erst passiert.

lg

12

wußte er denn daß du in ihn verliebt bist??

13

Ja. Erstens habe ich es ihm gesagt, dass ich dabei bin, mich in ihn zu verlieben, zweitens wenn man nachts dicht aneinander gekuschelt in einem Bett schläft, setzt man sowas eigentlich voraus.

weitere Kommentare laden
19

>>>Was mach ich denn jetzt?? <<<<

Auf jeden Fall gaaanz langsam angehen lassen und aufpassen. Nicht, dass es eine "Tröst-Beziehung" wird.
Er leidet noch wie du sagst und Hand halten heisst nicht dass er in dich verliebt ist.

20

Abwarten.

Ansonsten finde ich die Idee mit dem Brief von dodo0405 gut. Aber auch ihre Warnung mit der Gefahr, eventuell nur das Trostpflaster zu sein.