heublumendampfbad..wieviel,wie lange?

hallöchen!
also meine frage steht ja schon oben...würd da gern mit anfangen und weiß net wieviel blumen auf wieviel wasser und wie lange ich mich drüber setzen sollte...dankööö
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-13)

1

Hi mandarinchen!

Ich nehme dazu 6 EL Heublumen auf 2 Liter kochendes Wasser in eine große Schüssel und stelle diese in die Toilette. Lasse kurz abkühlen, damit es nicht zuu heiss ist und setze mich dann auf die Toilette. Man soll so lange sitzen bleiben, wie Dampfentwicklung da ist und es angenehm ist.

Liebe Grüße aus Malta!
schmupi ET-5

2

malta? boah bin ich neidisch...hier ists voll kalt :-(
danke dir...werds gleich mal versuchen...weißt du auch, was genau es bewirken soll? also mumu weich, mein ich hat meine hebi gesagt #kratz
lg
aus dem kalten deutschland

3

Yep, soll den MuMu und das ganze Gewebe da schön weich machen. Ähnlich wie Dammmassage und Himbeerblättertee.

Ja, Temperaturen waren die letzte Zeit immer gut 33°C im Schatten. Seit gestern hat es sich etwas abgekühlt und heute waren es "nur noch" 29°C.

Aber das Heublumendampfbad ist bei euren Temperaturen sicher angenehmer. Ich schwitz mich dann hier immer zu tode ....

Liebe Grüße und ich schick Dir was von unserer Wärme rüber!
schmupi ET-5

4

hallo mandarinchen,

ich hatte einen heublumenextrakt, kann dir also wegen der dosierung nicht viel sagen, ich saß immer so 20 minuten drüber. rücklings auf der toilette, einmal bin ich sogar eingeschlafen hahaha.

bewirken soll es, dass das gewebe weich wird, bei mir hats anscheinend geholfen ich hatte nur einen miniriss, hab aber auch nicht gepresst wie ein pferd, sondern versucht es zu dosieren.

ein risiko gibt es bei den dampfbädern, nämlich das die blase springt. das is aber bei et - 13 kein problem mehr.

ich hatte bei 39+1, 3 stunden nachm dampfbad einen blasensprung.

liebe grüße ausm eiskalten österreich

pipim mit florian 17 monate und oliver 35.ssw

5

morgäään!
auch danke für deine antwort....meine mama hatte noch angerufen...saß bestimmt ne stunde über dem dampfbad *lacht*
blase ist noch ganz-leider ;-)
wie oft machst du das?
lg
das mandarinchen+ co-pilot (et-12)

6

huhu, momentan mach ich es noch gar nicht, bin ja rst 35te woche, aber mit flo hab ich es ab der 38ten woche täglich gemacht.

lg pipim die grad bei ebay um 3 sekunden zu spät war heul

weitere Kommentare laden