Kliniktasche! Welche Größe?


Hallo ihr Lieben!

Bin jetzt mal vom SS-Forum in das Vorbereitungsforum geschwenkt. Woltle so laaangsam anfangen, meine Klinktasche zu packen und habe gelesen, die Kleider für den den Purzel sollen Größe 56 oder 62 haben.

Aber Größe 56 komt so extreeeeem klein vor. Also was nehmt ihr? Und dann noch die ultimative Schnullerfrage:

Nehmt ihr einen, oder lasst ihr das erstmal bleiben? Hab so oft schon gelesen, dass man die nur im äußersten Fall zur Beruhigung nehmen sollte.. Und dann Latex oder Silikon?

Eure verwirrte Sylvi mit #babyboy inside ( 33 SSW )


1

Also ich bin auch absolute Anfängerin, also Erstmami;-)
aber ich glaube größe 62 direkt nach der Geburt ist zu groß...Ich werde wohl etwas in 56 und etwas sogar in 50 mitnehmen. Aber wie gesagt bin auch Anfängerin...

2

Hallo,
also 62 ist viel zu groß, auch "Riesenbabys" passen in Gr. 50/56. Ich werde einen Strampler in 56 mitnehmen, sollte er dennoch zu groß sein (Ein Baby ist bei der Geburt ca 50 cm groß) kann man ihn mit Socken etwas hochschieben.
aber in 62 "schwimmen" die Babys am Anfang noch und es soll ja auch bequem sein.
Ich habe jetzt alles in 50/56 und 62 für den Winter besorgt, da bin ich dann auf der richtigen Seite, denke ich.

3

Hallo.

Ich werde einige Kleidung in der 50 und in der 56 mitnehmen, und unserem Zwerg das anziehen, wo er dann rein passt. Die 62 ist für die ersten Wochen definitiv zu groß, auch wenn dir die Kleidung in 50/56 winzig vorkommt. Hab jedenfalls noch nie jemanden kennen gelernt, der gleich zu Beginn schon die 62 brauchte.

Und ich werde es erstmal ohne Schnuller probieren, wenns gar nicht ohne geht, dann hab ich vorsorglich 2 Silikon-Schnuller in der kleinsten Größe daheim.

Viele liebe Grüße,
Connykati & #baby Boy 31. SSW

4

Hallo,