Mann glaubt, er sei beziehungsunfähig.wie unsere beziehung retten?

Hallo!
Mein freund glaubt, er sei beziehungsunfähig.
wir sind einige jahre zusammen, haben ein baby, wohnen seid kurzem zusammen.
er sagte schon öfter, er ist beziehungsunfähig,. er sei ein arsch, er versteht nicht, warum ich ihn liebe, €ich glücklicher wäre, wenn ich die beziehung beenden würde, etc.

ich liebe ihn und will unsere beziehung retten.

weil das was er sagt ist quatsch...
er sagt aber auch, das er mich liebt.

wie damit umgehen?
Wie ihm klar mahen, dass er nicht beziehungsunfähig ist? sonst wärs doch gar nicht zum kind gekommen.
bitte

1

gut frage, würde mich auch interessiern....die worte sind wie bei meinem freund...

sorry, kann dir leider keinen rat geben#kratz

2

Hallo,

komplizierte Sache. Männer benutzen dieses "beziehungsunfähig" gerne als Ausrede.... Vielleicht ist es aber wirklich so, wie er sagt. Dann würde ich euch vorschlagen, bevor der dicke Hammer kommt, dass ihr euch in eine Paartherapie begebt. Vielleicht kommen da ein paar Dinge ans Tageslicht, die ihn an eure Beziehung zu glauben.

LG und viel Glück
monita

3

Diese Worte kommen mir in sofern bekannt vor, dass sie ein Exfreund von mir mal als Trennungsgrund benutzt hat, aber eigentlich hatte er sich längst für eine andere interessiert!

Grundsätzlich denke ich auch, dass das Wort "beziehungsunfähig" gern vorgeschoben wird, einfach weil für die eigentliche Wahrheit der Mut fehlt, aber derjenige die Schuld am Scheitern nicht abwälzen, sondern sich selbst geben will.

Wieso sollte man erst nach Jahren feststellen, dass man nicht beziehungsfähig ist???

Ich kenne Deinen Freund nicht, will auch nicht vorverurteilen, aber ich denke die Ursache liegt wo anders...

4

Hallo,

"Wie ihm klar mahen, dass er nicht beziehungsunfähig ist? sonst wärs doch gar nicht zum kind gekommen. "

#kratz Seit wann muss man beziehungsfähig sein, um ein Kind zu bekommen? Ihr habt ein Baby bekommen, bevor ihr überhaupt zusammen gewohnt habt, das war ganz offensichtlich das, was er wollte, sonst wäre er doch viel früher mit dir zusammen gezogen.

Dein Freund will nicht mehr, jedenfalls nicht in einer Wohnung, das ist doch wohl deutlich. Was bringt es dir, wenn du ihm 100x sagst, dass sei nicht so? Er hat versucht, es dir schonend zu sagen. Aber mal ehrlich, ich bin beziehungsunfähig heißt, ich will nicht mehr, möchte dich aber nicht verletzen und sage es daher so.

lg

5

So ein Statement geben Maenner gerne ab, wenn sie die Beziehung beenden wollen, aber nicht den Mut haben, es der Partnerin direkt zu sagen.

Sie wollen die Partnerin dazu draengen, selbst die Trennung zu vollziehen.

Geh doch mal spasseshalber auf diese Anspielungen ein und antworte: "Ja, vielleicht ist es besser, wenn wir uns trennen." An seiner Reaktion wirst Du ablesen koennen, wie diese Bemerkungungen gemeint waren.

Viel Glueck, Claudia

6

Wenn er dann aufsteht und seine Klamotten packt, hat sie eben Pech gehabt ...

7

Aber dann weiss Sie, woran sie ist!

Vielleicht will er ja auch nur immer von ihr hoeren, was fuer ein toller Hecht er ist.

weiteren Kommentar laden
9

Klingt nach einer seeeehr blöden Ausrede. "Ich Ärmster bin beziehungsunfähig, bitte bemitleide mich dafür daß ich ein Arsch bin ..."#kratz

10

Hat er ein schlechtes Gewissen?
Was blödes angestellt?