Utrogest nach Punktion oder nach Transfer???

Hallo Mädels,

vielleicht könnt ihr mir eine kurze Frage beantworten:
Habt ihr bei eurer ICSI/IVF bereits nach der Punktion mit dem Utrogest angefangen oder erst nach dem Transfer?

Ich hatte Samstag Punktion. Dort haben sie mir zwar das Rezept mitgegeben, aber nicht gesagt, wann ich anfangen soll (oder zumindest bin ich mir nicht mehr sicher).

Würde mich über eine kurze Antwort sehr freuen

Liebe Grüße
Ronja

1

Hallo Ronja,

müsste auf Deinem Stimu-Plan vermerkt sein.
Kommt auch darauf an wann der TF stattfindet, wenn der TF 5 Tage nach der PU statt findet wird mit Utrogest begonnen, findet der TF 2 Tage nach der PU statt gibt man Utrogest erst danach. Macht aber jede KiWu etwas anderst, wenn Du nichts in Deinen Unterlagen findest solltest Du in der KiWu anrufen und nachfragen.

LG
Tanja

2

Ich musste einen Tag nach Punktion das Utrogest nehmen, und am Tag des Transfers musste ich aussetzen und am nächsten Tag weiter nehmen!!

Viel Glück!! #klee

4

ich mußte es nach dem transfer mittags nehmen und dann 3x täglich bis zum Tag des Testes :-(

3

Hallo Ronja,

ich hatte am Freitag Punktion und musste gleich am Abend Utrogest nehmen. Morgen habe ich Tranfer.

Viel #klee

LG Katrin

5

VIEL VIEL GLÜCK#klee
Ist das dein erster???

7

Danke schön, ja ist das erste mal . Ich bin wahnsinnig aufgeregt.

6

Hallo Ronja!

Ich hatte PU am Mittwoch und sollte Donnerstag mit Utrogest anfangen. Am Freitag war morgens der Transfer und ich habe gleich nach dem Transfer dann wieder Utrogest genommen.

Ich würde gleich morgen früh in der KiWu nachfragen!

LG,
Steffi

8

Hallo,

ich hatte gestern Punktion, und musste gestern Abend dann auch gleich Crinone (wirkt wie Utrogest) nehmen. Transfer ist am Mittwoch.

Grüsse & viel Glück #klee
Stella