Wann hattet ihr das erste CTG ???

Hallöchen!

Wann hattet ihr in Eurer Schwangerschaft das erste CTG ???
Okay wenn irgendwas seltsam war, dann sicher früher, aber bei denen es normal lief, wann hattet ihr das erste CTG ???

Ich bin jetzt SSW 27+0 und habe erst Ende September wieder Termin beim FA und hatte bisher kein CTG !

LG Babsy und Renée Vanessa inside!

1

Ich habe mein erstes CTG bei meinem nächsten Termin in 3 Wochen - dann also 22. Woche...

LG
Denny mit Leonie (12.01.07) und Krümel (19.SSW)

8

Ich weiss noch nichtmal ob ich beim nächsten Termin Ende September nen CTG bekomme, denn er hat nichts gesagt! #schmoll

2

ich hatte schon 2, da ich bauchweh hatte, aber mein erstes wäre gewesen in der 30ssw !
lg
summer 27ssw

10

Gut scheint ja echt normal zu sein, das es so spät erst ist, Danke für die antwort und bin mal gespannt ob ich denn beim nächsten Termin eins bekomme!

3

Hallo
Ich bin jetzt 28+5 und hatte am Montag, also 28+1 mein erstes richtiges CTG und von jetzt an alle 2 Wochen einen Termin. habe allerdings auch eine sogenannte Risikoschwangerschaft zwecks Übergewicht :-(
Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen. Wenn dir dein nächster Termin zu weit entfernt ist und du dich dabei nicht gut fühlst mach dir doch früher einen. Denke da hat dein Arzt bzw Ärztin sicher kein Problem mit. Ist ja auch wichtig das du dich sicher fühlst.
Alles Gute

5

Hallöchen!

Nöö das mit dem Termin passt schon! Ich mach mir da keine grossen Sorgen! Wollte nur mal wissen, ob es normal ist so spät, oder ehr früher gemacht wird!
Er hat noch ncihtmal etwas davon gesagt das beim nächsten Termin CTG gemacht wird! ich weiss es also gar nicht, ob oder ob nicht!

Naja ich lasse mich mal überraschen!

7

Wieso ne Risikoschwangerschaft ??? NUR wegen Übergewicht ???
Also ich bin 31 habe 126 Kg bei 1,73m Grösse und zähle nicht als Risikoschwangerschaft!

4

Hallo,

Das erste war immer so ab 28-29 ssw.

lg evi mit 3 kidis und bauchzwerg 39

9

Okay dann scheints ja normal zu sein, Danke!
Ich weiss noch nichtmal ob ich beim nächsten Termin Ende September nen CTG bekomme, denn er hat nichts gesagt! #schmoll

6

ich hatte mein erstet in der 12.ssw, konnte man aber noch nix hören, aber dann in der 15. oder 16.ssw nochmal und da hat man schon was gehört...

11

Wenn alles normal läuft...
dann ist es ausreichend, wenn du das CTG ab der 30/32 SSW bekommst....
War bei mir auch so...

LG
Stephi

12

Danke Dir für die Antwort!

13

ich hatte letzte woche mein erstes CTG, da war ich in der 27. SSw

14

Hey,

ihr werdet's nicht glauben: ich hatte jetzt erst in der 37. SSW mein allererstes CTG.

Und? War gar nicht schlimm! Meine SS läuft wie am Schnürchen, da brauche ich nicht ständig Überwachung.

Viele Grüße ... :-) (37. SSW)

22

Ahhhja! na dann nehme ich mal an das ich mich auch noch ein bissi gedulden muss bis zum ersten CTG *lach* Bin mal gespannt! Muss das glaube auch nicht haben da ständig ewig rumzuliegen!

15

hallo,

hmm.... in der 12. und 22. ssw CTG????? Das glaub ich eher nicht. Bin aber gern lernfähig. Jedenfalls kann man weder in der 12 noch in der 22 ssw ein ctg machen, der krümel ist dafür noch zu klein.

hmmmmm........

17

Klar kann man da schon ein CTG schreiben lassen, aber eben ohne Herztöne das kommt dann erst später. Vorher wird eben geschaut ob wehen da sind.

21

Also in der 12 SSW kann man meines Wissens mit dem Angelsound evtl. schon Herztöne hören, warum sollte dann ein CTG nicht möglich sein ???

Und in der 22SSW kann man meiner Meinung nach ganz sicher schon beim CTG die Herztöne hören, wieso auch nicht ???

LG Babsy!