gebt ihr euren baby´s mit 6 monaten babykekse

hi,
gibt ihr euren baby´s babykekse ab und zu?
und was essen sie schon alles mit 6 monaten
grüße sassi und danke im vorraus

1

Hallo,

ich habe noch nicht mit dem Beifüttern angefangen.
Aber laut Öko-Test waren sämtlich Babykekse nicht so berauschend.

LG Simone

2

die sind wahnsinnig süß, und von den inhaltstoffen ... süßigkeiten halt.

meine is jetzt ein jahr - ab und an bekommt sie ein keks. letzte woche war ich krank, da hat ihr ihr papa täglich auch 5 gegeben wenns grade war #schock zum schluss wars dann so, dass wir die schachtel wegpacken mussten, weil wenn sie die wo stehen gesehen hat hat sie nix anderes mehr gegessen :-[ also gabs ein paar tage entzugskur und jetzt sind wir wiede auf ein keksi alle zwei tage ...

ansonsten schau einfach mal in den bioabteilungen - es gibt schon salzlose knabbereien für die kleinen! meine hat das geliebt, und noch jetzt verspeist sie reiswaffeln und maisstangerln mit heißhunger wenn wir mal wieder unterwegs sind ...

lg
me

7

übrigens is meine traumvorstellung von keksi-konsum gar keiner.

leider würde meine schwimu sie mit allem möglichen vollstopfen wenn ich nicht die zur verfügung stellen würde. also gibts jetzt von mir ausgewählt (nicht babykekse, die meine ansprüche an gesunden zutaten erfüllen).

wenn ich in graz oder bei meinen eltern bin gibts ein keksi pro woche wenns gut geht ...

lg
me

3

hallo,

sarah hat 7 monate nur milch bekommen.

jetzt ist sie 11 monate und bekommt zwischendurch nur reiswaffel, zuckerfreie zwieback, zuckerfreie cormflakes oder dinkelkekse (auch ohne zucker). wir werden sie zwar nicht ganz ohne süßes aufwachsen lassen, wollen es aber gering halten.

liebe grüße

sonja und sarah (9.10.07)

4

Meine Tochter ist 6 Monate alt und wird noch voll gestillt. Da sie aber schon 2 Zähne hat und diese auch gerne einsetzt, bekommt sie mal ein Stück trockenes Brot, Möhrchen, Apfel etc. zum Knabbern. Kekse (mit Zucker) bekommt sie so schnell nicht, finde ich unnötig für ein Baby und wüsste nicht, wofür sie die braucht. LG, Juli mit #herzlichShana Ina (*05.03.2008)

11

Hallo Juli,
mein Sohn ist zwar erst 3 Monate alt, aus dem Umgang mit meiner Patentochter (1 Jahr) weiss ich aber, dass rohe Möhren eher nicht so empfehlenswert sind für Babies und Kleinkinder. Möhren am besten vorher kurz andünsten, damit sie etwas weicher werden, denn damit sind schon gefährliche Verschluck-Unfälle passiert, was eine große Erstickungsgefahr zur Folge hat.
Zum Knabbern eignen sich da besser Birnenspalten, Paprika (Bio, weil Paprika sehr stark belastet sind), Zuchini etc...alles, was etwas weicher ist als Möhren.

Herzliche Grüße
lacolicius

5

Mein Sohn ist 17 Monate alt und hat noch nie Babykekse gegessen.
Wozu denn? #kratz

LG Claudi

Ach so, mit 6 Monaten wurde mein Zwerg noch voll gestillt, er war erst mit etwa 10 Monaten wirklich beikostreif.

6

Ich würde dir auch empfehlen, erstmal zuckerfreie Knabberreien anzubieten. Süßes Zeug kommt früh genug. Bei uns hat es so mit 12 Monaten Einzug gehalten als die ersten Geburtstage kamen und als die Kinder dann eh schon mal Torte gegessen hatten, schwanden die Hemmungen recht schnell und schnell gab es dann bei unseren Krabbeltreffen auch andere Süßigkeiten. Heute seh ich das auch nicht mehr so eng, trotzdem würde ich ein Baby so lange es geht davon fernhalten und nicht zu Hause damit anfangen.

8

...wieso denn kekse? ist gar nicht notwendig, süßes will er noch früh genug.

auf vielen packungen steht "ab 4 monaten", ich gebe erst ab 6 monaten, so empfehlen es auch hebammen. vorher ist einfach nichts anderes als milch notwendig, die kleinen sind säuglinge - nomen est omen...

und dann möglichst wenig abwechslung: eine woche möhren, eine woche kartoffeln, ..., so kann man rausfinden, ob er was nicht verträgt.
grüße

9

Hey,
Tom wird jetzt 8 Monate. Mit 7 Monaten hat er mal einen keks bekommen, die kleben aber zu sehr am Gaumen also haben wir das schnell sein lassen.
Wenn du deinem lütten was geben willst, nimm einen nicht zu harten Brotkanten ( ist gut für die Zähne), meiner fährt total auf Zwieback ab.

haben mit der Beikost sehr früh angefangen.
Ende 3te Monat, weil ich ihn einfach nicht mehr Satt bekommen habe( konnte nicht stillen).

Er nimmt die Beikost sehr gut ( bebevita..stiftung warentest eine der besten). Haben angefangen mit Möhren..sind nun bei Gläschen ab dem 8ten Monat. Er hat schon 2 Zähne und ist fein am kauen.

Raspel auch mal einen Apfel klein mit Banane.., koche Kartoffeln mit Möhren und Pute..fein püriert..lecker..

So Mama*s nun erschlagt mich alle...aber meinem Kind gehts prima

10

Hallo Sassi,

Hannah hat gestern das erste Mal einen Baby Zwieback von Hipp bekommen. Den hat sie quasi halb aufgelutscht und den Rest hat der Hund bekommen :-)

Also sie fand ihn ganz toll und wie ein kleiner Hamster hat sie die Zähnchen daran gewetzt.

lg Maren