Seit ihr mit Symphysenlockerung zu Haus??

Hi Mädels,


ich wollte mal fragen ob ihr krank geschrieben wart oder ein BV bekommen habt, oder ob ihr arbeiten wart ???

Ich habe solch fürchterliche Schmerzen und bin diese Woche zu Haus geblieben (also krank geschrieben). ich kann mir nicht vorstellen wie ich so arbeiten gehen soll :-(

Ich will aber auch nicht krank geschriebenwerden ab jetzt,hab doch noch so lange...#schwitz

Dann gibts weniger Kohle und weniger Elterngeld???

Aber bekommt man überhaupt ein BV deswegen??

Ich werde es Montag aufjeden Fall versuchen (arbeiten), aber eigendlich bin ich nur schmerzfrei wenn ich liege...
Bin im Kindergarten und dabin ich jaschon ganz schön in Action, auch so Kinderanziehen und Ministühle usw#schock

Naja sorry für`s #bla

melle mit Tim *09.12.2005 + #ei 19ssw

1

Ich hatte immer gedacht, dass man im Kindergarten oftmals eh Berufsverbot bekommt, wegen den möglichen Kinderkrankheiten #kratz

5

oftmals heißt ja nicht immer ;-)

Wenn man immun gg Röteln usw ist, warum sollte man zuhaus bleiben??

dann dürfte man ja auch nicht beim Doc oder an der Kasse usw arbeiten

lg melle

2

Such dir eine gute Fysio, eine die auf SS und Beckenbeschwerden spezialisiert ist! Ich habe so eine, und ich habe tolle Uebungen von ihr gekriegt, die wirklich helfen! Zu Hause bleiben und nichtstun ist naemlich keine Loesung. Man muss im Gegenteil die richtigen Muskeln trainieren, damit sie das Becken und damit die Symphyse unterstuetzen und entlasten koennen. Und sie kann dir auch sagen, was von deiner Arbeit du auf keinen Fall tun darfst, und was wohl. ZB darfst du echt keine Kinder mehr heben, das muessen halt andere tun. Und so gibt es sicher auch andere Taetigkeiten, die du vermeiden solltest, und wieder andere, die gerade gut sind. Liegen ist jedenfalls genau nicht gut... ich habe nach laengerem Liegen (darum auch nachts) immer am meisten Schmerzen...

viel Erfolg!
LG
Ina

4

Hi Ina,


liegen kann ich eh nicht, habe einen Sohn der Action macht #schwitz

Ich hab ja die letzen Wochen schon mit den Schmerzen gearbeitet und es ging ab halb 11 nüscht mehr..

Ich habe auch kein Auto und muß mit Bahn fahren und laufe halt viel zufuß, auch den Lütten zur Tamu bringen usw...
Sterb schon vor Schmerzen bevor ich anfange zuarbeiten..

Eine Bekannte ist Physiot. und sie sagte ich soll mich krankschreiben lassen ....

lg melle

7

Hi,

leider ist es nicht so einfach jemanden zu finden, der Symphysenlockerung richtig behandelt :-(

Selbst die meisten Ärzte sind mit dem Thema überfordert.
Meine FÄ meinte nur: "naja, ss tut auch mal weh!"

mein Ortho ist der Meinung, dass Übungen nichts bringen.
LEider dauert es ewig, bis man bei Orthopäden einen Termin bekommt (auch mit höllischen Schmerzen) und somit macht es für mich keinen Sinn nach einem neuen zu suchen.
Ich wäre dir daher sehr dankbar wenn Du mir aufschreiben könntest, welche Übungen du machst.
Könntest Du deine Physio mal nach den Fachbegriffen fragen?
Ich könnte dann zumindest meinen Trainer im Fitnessstudio fragen ob er mir bei der Ausführung helfen kann.
Wäre wirklich sehr nett von dir.

Schöne Grüße

Lucy

weitere Kommentare laden
3

Hallo, ich habe auch eine Symphysenlockerung! Halte es vor schmerzen kaum aus. Jedoch habe ich schon ein Berufsverbot, dieses wurde mir von der Krankenkasse angeboten. Beruflich habe ich als Altenpflegerin gearbeitet.

LG tine

6

HI,

hast du das BV wg der Symhyse oder des Jobs angeboten bekommen??

LG melle