Peiliche Frage zu Schamlippen.

Hallo,

ich bin jetzt in der 26 SSW und seit einigen Tagen hab ich das Gefühl meine Schamlippen sind geschwollen. Sie tun auch etwas weh als ob da ein blauer Fleck wäre (weiß nicht wie ich es sonst beschreiben soll).

Bei meiner ersten SS hatte ich das auf jeden Fall nicht. Kennt das jemand? Muß ich damit zum Arzt oder ist das normal?

Schon mal lieben Dank für die Antworten.

Bis dann

Tanja

1

Hallo Tanja,

ich hatte das vor kurzem auch. Mein Frauenarzt sagte das waäre nicht so schlimm,das wären wassereinlagerungen. Ging auch von alleine wieder weg. Hatte es etwas über eine Woche.
Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Wenn du dennoch unsicher bist rufe doch einfach mal bei deinem Fa an.

Liebe Grüsse Yvonne

2

Das läßt sich so schlecht beurteilen. Während der Schwangerschaft sind SL, sowieso vergrößert und gut durchblutet. Auch wenns peinlich ist, frag doch deinen Arzt, ob alles normal aussieht.

3

Ich kenn das nicht, habe allerdings in meinen Büchern davon gelesen, dass es zu Schwellungen kommen kann und auch zu Krampfadern usw.

Ich denke nicht, dass das in irgendeiner Weise bedenklich ist.

Kannst ja mal mit nem nassen Waschlappen kühlen.

4

Hallo, Tanja,

das hatte ich in meiner 2. SS auch, ganz schlimm sogar. Bei mir waren es Krampfadern - nicht schlimm also, nur unangenehm. Waren nach der Geburt rasch wieder weg.

LG Nico