Woran erkenne ich, ob sie die Milch verträgt oder nicht?

Hallo,
unsere Kleine bekommt, nachdem ich ein Antibiotikum nehmen musste und meine Milch zurückgegangen ist, die Flasche.
Momentan haben wir die Pre Milch von Alete (Tipp der Hebamme).
Unsere Kleine kämpft zur Zeit häufiger mit Bauchschmerzen, zeiht die Beinchen an den Körper, bekommt einen roten Kopf vom Drücken und stößt dabei kleine Laute aus, die einen ahnen lassen, dass es sehr anstrengend für sie sein muss. Zudem pupst sie sehr häufig.
Sind das Anzeichen dafür, dass sie die Milch nicht verträgt, bzw. WIE erkenne ich überhaupt, ob sie eine Milch veträgt oder nicht?

Ich hoffe, ihr habt ein paar Antworten für mich...:-)

1

mh hat sie denn verstopfung? auf alle fälle scheint sie blähungen zu haben, da kannst du bei jeder flasche sab simplex geben, das hilft schon ganz gut und fahrrad mit den beinchen fahren, damit sich die luft besser löst.
wir geben aptamil comfort, das ist ganz gut bei blähungen.

lg carina

2

Hallo Muckel, meine Listenschreiberin!:-)

Sab-Tropfen bekommt sie schon. Hab ja mittlerweile schon Schiss, dass ich sie medikamentenabhängig mache.#schwitz

Woran erkenne ich denn Verstopfung? Der Stuhl ist recht klebrig...ist es das? Und ihre Anstrengung beim Drücken ist halt enorm. Und sollte man da die Milch umstellen oder lieber noch warten, obs mit der Zeit vergeht? Ich möchte nur nicht, dass sie unnötig leiden muss...

Beim nächsten Wickeln üben wir dann Fahrrad fahren.;-)

3

ja so hatte jakob das auch, total klebrig und fest und er hatte jedesmal einen roten kof bis kurz vorm platzen, echt schlimm.
deshalb haben wir ungestellt auf aptamil comfort. wie lange gibst du denn die nahrung schon?

ach von sab kann man nicht abhängig werden, das ist nur ein entschäumer.
mach die tropfen mal in eine frisch geschüttelte flasche, dann siehst du die wirkung ganz toll.
ich hab das in der ss echt häufig genommen und mir hats auch geholfen;-)

lg

weitere Kommentare laden
4

das kann auch nur die umstellung an sich sein. wenn es sich nicht binnen einer woche bessert sollte man überlegen die milchnahrung zu wechseln.

so oder so solltest du mindestens HA(-Pre) nehmen, die wird eher vertragen...

bis dahin kannst du dem kind mit zusätzlich milchzucker in der flasche (natürlich kontraproduktiv bei unverträglichkeit) oder fett als zäpfchen oder eben reingedrückte vaseline den stuhlgang erleichtern...

6

Wir haben diesen Bäuchlein-Tee mit Milchzucker gekauft...den trinkt sie auch recht gerne. Leider hat sie trotzdem diesen Kampf mit dem Stuhlgang...

11

wie lange hat sie das denn schon? wird es mal besser oder schlechter?

was ist in dem tee denn noch drin? nur milchzucker ist ja eher selten?! welchen habt ihr denn?