Schon wieder Ausschlag - trotz Fenistil Topfen?

Hallo,

meine Tochter ist etwas über ein Jahr alt und hatte eine Angina. Sie bekam Amoxicillin und bekam am nächsten Tag Ausschlag am ganzen Körper. Wir sind zum Kinderarzt, sollten das Amoxicillin abseztzen und sie bekam Fenistil Tropfen. Die sollte ich ihr 2x tägl. 8 Tropfen geben. Das bekommt sie jetzt seit 6 Tagen und der Ausschlag was so gut wie weg gestern abend. Heute morgen allerdings, hatte sie wieder am ganzen Körper und ich Gesicht ganz viele roten Punkte, schlimmer als nach dem Amoxicillin.

Es war doch so gut wie weg, warum jetzt wieder und deutlich stärker?

Ach ja, da sie die Tropfen so nicht möchte, und morgens und abends noch die Flasche bekommt, habe ich ihr die Tropfen einfach da mit rein gemischt. Kommt das davon?

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

Danke!
lg

1

Es heißt ja grundsätzlich Medikamente wenn, dann nur mit Wasser nehmen.

Milch find ich schon kritisich, allerdings weiß ich nicht ob es davon kommt

lg

2

Hallo!

Fenistil ist nicht gegen den Ausschlage, sondern gegen den Juckreiz, den ein solcher Ausschlag verursachen kann

Gruß

3

Hallo,

Fensistil heilt ja nicht den Ausschlag sondern lindert den Juckreiz.
Kann mir nicht vorstellen das der erneute Ausschlag von den Tropen kommt, es sei denn sie hat eine Allergie auf den Wirkstoff von Fenestil.
Würde lieber noch einmal den Arzt hinzuziehen.

Manche Ärzte verschreiben auch Lotionen gegen Ausschlag. Schaut zwar komisch aus hilft aber oft besser.

lg
clarissa