wo ist nun der obere Rand der Gebärmutter 16ssw

Weiß das zufällig jemand oder hat ein link dazu?

Wäre echt lieb.
Würd lmich nur mal interessieren. Hab so seid 2 Tagen den Verdacht das ich abends was spüre. Nun wirds kompleziert....
Also wenn meine bessere hälfte beim TV schauen auf der Couch liegt und ich dann mit dem Kopf auf seinem Bauch dann ligt meiner ja so gerade auf der Couch, aber nicht wirklich dolle gepreßt, mir tut das nicht weh. Kann noch wer folgen?
Naja und seid 2 Tagen kitzeltes im unteren Bauch wenn ich so ne halbe Stunde lag. Kann das vom Kind kommen?

Danke fürs lesen, hoffe es hat wer verstanden ;-)

Lexa

1

Habe mal geschaut - in der 16 SSW war sie bei mir N-2

Kann schon sein das es das Kleine ist - wäre sehr früh.....

Ich habe den Kleinen das 1.x in der 18 SSW gespürt - da aber bereits Tritte.....alles andere habe ich wenn dann nicht wahrgenommen #schein

2

#huepf
Danke
Bin schon froh das Du mir folgen konntest.Na den Unterschied werde ich sicher bald merken. Das kitzeln hat mich nur irre gemacht. Fürchte bald ist eh vorbei mit der Couchposition ;-)

3

Hallo Lexa,

lege dich mal flach auf den Rücken hin und taste mal deinen Bauch ab, so mit deinen 2 Zeigefingen ab Bauchnabel abwärts. Irgendwann spürst du dann einen "härteren" Rand. Das ist die Gebärmutter und ist deutlich als härtere Abgrenzung im Vergleich zum Rest des "Bauchinhalts" zu erspüren. Bei mir war der obere Rand der Gebärmutter in der 18. SSW N-2, in der 21. SSW genau in Nabelhöhe.

Kann schon sein, dass das was du spürst, dein Baby ist, auch wenn es noch recht zeitig wäre, aber vielleicht bist du ja in dieser Hinsicht sehr sensibel.

Bis dann und LG Anja und Püppi#huepf