warum mit maßband?

liebe mädels,

ich war gestern beim fa, soweit alles okay.
aber warum misst der fa mit nem maßband meinen bauch? vom schambein bis zum bauchnabel?
#kratz
möcht er mir was schneidern??#huepf

ich danke euch, sorry falls es echt ne blöde frage ist...

eure dio

1

na zum messen von dein bauch#kratz

Bauch umfang!!!!!!!!!!!!!!!

LG janinchen

4

nee nicht umfang. sondern von oben nach unten.
deswegen hat es mich ja gewundert. und auch im liegen???
naja egal...

2

Hat meine Hebamme auch gemacht! Die meisten FAs machen es nicht, da sie ein US-Gerät haben! Aber dies gibt Anhaltspunkte, ob das Kind gut wächst, wenn man es bei jeder VU macht!

LG

Susanne

3

er misst den fundusstand.. wo sich deine gebärmutter jetzt befindet.

lg anja + zwergi 36. ssw

5

ah okay,

ich danke dir
vg

6

Hallo!

Damit wird der Fundusstand gemessen. Es gibt grobe Vergleichswerte, wie der sich in welcher SSW entwickelt. Meine Hebamme macht das auch immer.

LG Silvia

7

danke dir!!
vg

8

Hallo,

meine Hebi macht das mit den Fingern, d. h. soundsoviele Finger über oder unter Bauchnabel usw.

Dass man das mit einem Maßband machen kann, ist mir zwar auch neu, aber es gibt ja nichts, was es nicht gibt.

Vg Lexa