Schneeanzug als Einteiler oder Zweiteiler ?

Hallo,
blöde Frage viell., aber nun habe ich die aktuellen Kinder-Winterkataloge der bekannten Marken durchgeblättert, und überall natürlich: Wintersachen!

Meine Tochter ist fast 2. Und nun frage ich mich: Lieber einen einteiligen Schneeanzug kaufen oder zweiteilig (also Jacke plus Schneehose) ???

Wie macht ihr das bei 2-3 Jährigen Kids ???

Letzten Winter hatten wir nur einteilige Schneeanzüge.

Danke,
LG
Mari :-D

1

Wir hatten letztes Jahr auch noch einteilig, dieses Jahrprobier ich's erstmal mit nem 2-Teiler. ;-)
Mal gucken ob dasklappt, ich persönlich find's praktischer, die Frage ist nur, ob er's nicht schafft, sich den Schee da rein zu toben. ;-)

LG!

2

hallo mari,

wir haben einen zweiteiler von tchibo, den man mit einem reissverschluss zu einem einteiler machen kann - der ist einfach klasse.
denke, tchibo hat demnächst sicher wieder sowas im angebot. wir haben unseren letztes jahr gekauft, allerdings war er da noch viel zu groß, dieses jahr passt er.
der vorteil ist, daß du beide teile auch unabhängig von einander benutzen kannst, also mal nur die jacke oder nur die hose. bei unserem ist auch noch eine abtrennbare mütze mit dabei.

lg, t.

3

Hallo!

Auch bei Jako-o gibts Overalls, die trennbar sind als Jacke und Hose. Finde ich total praktisch.

Es kommt auch darauf an, ob dein Kind schon sauber ist. Dann ist ein Zweiteiler praktischer, finde ich, wegen Toilettengang.

Wir haben dieses Jahr einen Einteiler (Marlene wird erst 13 Monate alt) und einen Anorak. Da kauf ich evtl. noch eine Schneehose dazu,

LG
Ulrike mit Marlene *18.08.07

11

Hi, sie ist noch nicht trocken, interessiert sich aber sehr fürs Töpfchen, abends macht sie immer rein vorm Schlafen gehen. Und wer weiss wie weit wir im Winter sind, also wohl doch eher 2-Teiler ?
So ein trennbarer hört sich ja gut an, das ist ne klasse Idee.

Danke allen !!
LG
Mari :-D

4

Wir hatten auch den von Tchibo letztes Jahr und der war echt klasse!

Ich hab diese Woche in unserem Test-Tchibo (wo die Sachen ca. 3 Wochen im Voraus erscheinen) wieder diesen 2-Teiler den man zum Einteiler machen kann für 23 Euro gekauft und finde den echt klasse!

Gruß
Nadine

5

Hallo!

Ab welcher Größe gibts denn die?

LG
Ulrike

6

Oh, da bin ich mir nicht sicher ich glaub ab 86/92 - so hatten wir das zumindest im letzten Jahr. Dieses Jahr hab ich ihn in 98/104 geholt - allerdings ist Maya mit ihren 95 cm und 2 Jahren sehr groß!
Für Jungs hatten sie die selben (auch von den Farben her) wie letztes Jahr, für die Mädchen war es diesmal kein roter mehr sondern eher lila.
Was ich dieses Jahr übrigens toll fand, war dass sie diesmal Hosenträger an der Skihose hatten so dass man die Hose auch mal mit einer anderen Jacke anziehen kann ohne dass sie womöglich runterrutscht.

weitere Kommentare laden
9

wir nehmen auch die 2 Teiler. Wenns mal ein Winter ist, wo Schnee Mangelware ist, kann er wenigstens die Jacke nutzen :-)



Gruß Jessi

10

Hallo!
Genau darum denke ich auch an nen 2-Teiler !
;-)

12

Wenn Du nicht in den Alpen wohnst kauf ne tolle Jacke und aufm Basar ne günstige Schneehose.

Henrik hatte seine Schneehosen letztes Jahr nicht einmal an. Eher ne Regenhose über der Jeans weils feucht war.

Hoffentlich passen die Hosen noch - brauch alles doppelt wegen der KiTa #schwitz

LG,
Hermiene