Wie macht ihr das wenn die Hündin läufig ist?

Hallo,

wie macht ihr das mit der Sauberkeit wenn die Hündin läufig ist? Unser Hund putzt sich zwar, aber wenn er sich irgendwo hinsetzt, dann sind da natürlich trotzdem flecken und zwischendurch tropft es auch mal. Ich find das ziemlich ekelhaft, zumal unser kleiner im Krabbelalter ist. Ich hab ihr jetzt einen alten Kinderschlüpfer angezogen, ein Loch für den Schwanz reingeschnitten und eine Slipeinlage reingeklebt. Nun kann sie sich natürlich nicht mehr putzen. Aber ich find diese Blutflecken einfach nur iiiihh.

LG Denise

1

Ich habe Schlüpfer und Binden gekauft .Fand das auch immer eklig ,zumal unser Hund auch auf das Sofa darf.Sie hat sich dann zwar immer das Schlüpfer ausgezogen ,aber ich hab es ihr immer wieder angezogen.Ich hab mir immer gesagt das geht auch vorrüber;-)

Sanne#hund

2

Lass sie kastrieren, dann haste davor Ruhe :-)

Ansonsten gibts im Handel Schlüpfer dafür

3

Hi Denise,

ja- appetitlich ist es nicht, das stimmt. Habe bei meiner Hündin nur eine Läufigkeit mit machen müssen und sie danach kastriert. Es war für den Hund nicht toll und auch für uns nicht. Sie war 2 Jahre als sie zu uns kam und leider unkastriert- wurde auch just läufig, kaum, dass sie bei uns war...

Auch fand ich wenig prickelnd, dass wir hier dann einigen Rüdenbesuch gehabt haben. Es ist glücklicherweise nichts passiert! Denn ich möchte keine Welpen- es gibt schon genug Hunde/Tiere, die niemand mehr will...

Ich denke, viel mehr als Höschen anziehen geht in dieser Zeit nicht. Und draußen natürlich aufpassen, dass sie nicht stiften geht. Könnte sonst sein, dass sie mit einer unerwünschten Überraschung wieder kommt- und das muß ja nicht sein.

Wie alt ist sie denn und wollt Ihr sie kastrieren lassen?

Liebe Grüße,

Melly

4

Hallo Melly,

sie ist jetzt 2,5 Jahre alt. Bekommen haben wir sie mit 1 Jahr. Seitdem ist sie das dritte mal läufig. Eigentlich wollten wir sie nicht kastrieren lassen, da ich von vielen Hündinnen im Bekanntenkreis weis, dass sich die Hunde nach der kastration (oder heißts jetzt sterilisation??) charakterlich sehr zum negativen verändert haben und pltzlich zickig sind, schnappen, weglaufen etc...

Unsere Hündin hat einen tollen charakter, die Kinder können alles mit ihr machen und sie mischt immer mit den beiden mit. das wollte ich nicht aufs Spiel setzen.

Ausserdem finde ich es auch sehr sehr teuer. Der Tierarzt hier im Ort nimmt 280€ dafür. Obwohl sie ein Zwergpudel von 4 kg ist.

LG Denise

LG Denise

5

Hallo Denise!

Unsere Hündinnen waren bisher alle kastriert und keine der Ladys hat sich in irgendeiner Form verändert.

Das einzige, das tatsächlich passiert ist (hat uns die Tierärztin angekündigt) war eine leichte Fellveränderung. Die Haare wurden wieder ein bisschen welpenhafter.

Ich kann Dir nur dazu raten Deine Hündin kastrieren zu lassen. Nicht die Sauberkeit, sondern die Senkung des Krebsrisikos sollte dabei im Vordergrund stehen.

Liebe Grüsse
Astrid

weitere Kommentare laden
6

Ich hab extra ne Hose für Kijara und slipeinlagen, dass geht eigentlich ganz gut und sie läßt die auch an.
Ansonsten darf sie ohne Hose nur in den Flur (wo auch ihr Korb steht) oder in den Garten (im Sommer ist die Haustür auf, da kann sie rein und raus wie sie will)