Giardien - Katzen


Hallo,
ich habe 2 Kätzchen die das haben und seit 5 Tagen geben wir Panacur. Sie haben auch gleich vom ersten Tag keinen Durchfall mehr gehabt.
Nun google ich mal so und da kommt ja erschreckendes bei raus #schock
Sind die wirklich so hartnäckig? Ich habe nun jeden Tag das Klo komplett sauber gemacht mit kochendem Wasser. Auch die Näpfe täglich mit kochendem Wasser. Danach mir die Hände mit Sterilum desinfiziert.
Sie sind aus dem Tierheim und die sagten zwar, dass das nun die zweite Behandlung wäre aber ich glaube nicht das die im Tierheim so genau die Tabletten dosiert haben, da sie sagte, sie hätten es übers Futter aufgenommen. Wir habe jede einzeln Ihre Dosis gegeben. Vor Schreck habe ich nun auch Dur.... #kratz

Danke für Antworten LG Champus

1

Hallo

Ja,sind sie.Du kannst nebenbei noch unterstützend Aethiops antimonialis D4" 3-5 x täglich. 3 Wochen lang geben denn meistens geht dieser Parasitenbefall mit einer Dickdarmentzündung in einklang.Sind schon wiederliche kleine Parasiten diese Dinger.

Google nicht zuviel,da ist das erschrecken manchmal echt groß.Gib weiterhin peinlich genau die Medis und unterstützend Aethiops antimonialis D4,dann dürfte der Spuck in 14 Tagen bis 3 Wochen vorbei sein.

lg

2


Danke,

aber das Tierheim hat mir nur für 5 Tage mitgegeben #schock und meinte dann gucken ob wieder durchfall kommt. Sie haben auch sofort gesagt, dass wir kommen können und sie bei weiteren Durchfall eine Stuhprobe machen, aber ich habe keinen Bock quer durch Hamburg zu fahren wenn unser "alter" Tierarzt 2 Straßen weiter ist. Ich glaube ich mache da mal einen Termin.

LG Champus

3

Bitte ;-)

Eine Stuhlprobe würd ich sowieso machen lassen,einfach um sicher zu gehen.Wenn das nämlich nicht richtig ausbehandelt wird,ist die Rückfallquote ziemlich hoch.5 Tage halte ich für ziemlich wenig,oder wurde sie schon länger im Tierheim behandelt?Naja,eh egal wenn die das dort nicht zielstrebig gemacht haben.

Am besten ist es wirklich du machst nen Termin beim TA und stellst den Schmusetiger mal vor.

lg

weitere Kommentare laden
7

Hallo,

ich kann Dich voll verstehen nur nicht mehr im I-Net weiterlessen. Da gibt es Horrorgeschichten.
Ich habe das ganze selbst durch. Wir haben eine Streunerkatze aufgenommen die trächtig war und 6 Kitten bekommen hat. Dadurch mußten wir alle 7 Katzen behandeln#schwitz. Unsere TÄ hat uns Panacur 10% (Flüssigkeit fand ich besser als die Tabletten Katzen am Nacken genommen und langsam mit Spritze (ohne Nadel)eingeflösst)verschrieben, hat extra beim Hersteller angerufen unbedingt Dauer der Behandlung durchhalten und auch wichtig immer die gleiche Zeit der Eingabe einhalten. pro kg 0,5 ml, jedesmal wiegen wegen Zunahme !!!Also 5 Tage Gabe - 3 Tage Pause - 5 Tage Gabe - 14 Tage Pause - nochmal 5 Tage Gabe. Tgl. Näpfe reinigen. Ich habe alle 2 Tage Böden, Ka-Klo, Schlafplätze etc. mit Dampfreiniger gereinigt. Das ganze die gesamte Behandlungszeit. Aber!!! Was soll ich sagen wir sind sie los.

Alles Gute und viel Kraft
Manu und #katzeMaya - Felix - Samy

8


Danke Euch, tja ich google halt gerne und jedesmal falle ich drauf rein-Nein Nein ich mache das nicht mehr.

Dampfreiniger habe ich leider nicht, da muss ich mir was anderes einfallen lassen. Vielleicht dicke Handschuhe und dann mit kochendem Wasser die Böde reinigen.
Ja das werde ich machen. Sind die denn wirklich gegen alles immun, auch Klorix oder so ?

LG Champus

9

Ja leider gegen sämtliche Reiniger und Desinfektionsmittel. Abzutöten erst ab 60 Grad.

lg Manu