8 ssw. FA hat schilddrüsenüberfunktion festgestellt??

bin schon ziemlich verunsichert.
bei mir haben sie jetzt ne schilddrüsenüberfunktion festgestellt. muß jetzt L - thyroxin tabletten + jod einnehmen, und mind. alle 4 woche blut kontrollieren lassen.
hatte wochenende ziemlichen schwindel, unruhe, herzrasen und nen zu niedrigen blutdruck.

jetzt mache ich mir nur gedanken was das für den kleinen wurm zu bedeuten hat.

lg. pitti

1

hm...blöde Frage..aber L-thyroxin nimmt man doch eigentlich bei einer Unterfunktion #gruebel

also für den Krümmel sind die Tabletten gut, ein SD-Fehlfunktion kann eine FG auslösen.

Mein Blutwert wird auch alle 4 Wochen kontrolliert und wie schon in meiner letzte SS ist der Wert in der SS trastisch schlechter geworden, aber dank der Tabletten nun wieder im "grünen Bereich".

LG BUNNY #hasi 15. SSW

2

ja dachte ich auch, aber laut packungsbeilage gibt man das auch bei überfunktionen.
welche bekommst du denn?
hast du auch ne überfunktion, oder ne unterfunktion?

3

ich hab eine Unterfunktion, ich bekmme L-Thyroxin 50 - davon 1,5 Tabletten.

Lg BUNNY #hasi

weitere Kommentare laden
4

hey pitti,

bei mir wurde auch eine überfunktion am anfang der schwangerschaft festgestellt.
ich nehme propycil 1x täglich und bin mittlerweile gut eingestellt. meine blutwerte werden alle drei wochen kontrolliert. das einstellen hat ewig gedauert, aber hauptsache es hat geklappt. dem babay hat das bis jetzt nichts gemacht, die entwicklung lief ganz normal.
ich bin noch mit ein paar leute die das selbe problem haben in kontakt. wenn du noch fragen hast oder so, meld dich doch über die vk.
liebe grüße sota (37. ssw)

6

Hallo

mir wurde ein lappen der schilddrüse rausgenommen und auch eingestellt auf L - thyroxin 75 .
Leider hatte ich ein problem schwanger zu werden , und dachte die ganze zeit das es daran lag das ich eine unterfunktion habe was aber nie der fall war!
Ich habe mich nach etwa 1 1/2 jahren selber hochgestuft auf 125 und wurde auch ganz schnell schwanger:-D.
Ich hatte auch eine Überfunktion !!!!
Jetzt wurde ich wieder runter gestuft auf 100 .
Ich denke mal das dein körper das braucht, denn wenn du eine unterfunktion bekommt ,kannst du das Baby verlieren.
Alles wird gut :-)

Lg Melle23 SSW

8

hi.
Also ich bekomme auch L-Thyroxin50...aber ich hab wie meine Vorrednerin auch eine UNTERFUNKTION.
Finde das sehr seltsam das du das gleiche bei ner Überfunktion nehmen sollst.
Mit deinen Baby ist mit Sicherheit alles ok#liebdrueck

9

ja das finde ich auch, aber in der packungsbeilage stand auch etwas davon drin das das dagegen auch gegeben wird.

lg.