Body, Strampler, Schlafstrampler *verwirrt bin*

Hallo Ihr,
also ich geh jetzt schon immer mal ein bißchen bei den Babysachen in den Geschäften schauen und habe auch schon 2 Bodys und 2 Strampler gekauft zur Feier der ersten 3 Monate :-) Eine Erstaustattungsliste habe ich auch (die von urbia), nur habe ich einfach keine Ahnung, wann ein Baby was angezogen bekommt. Also Body habe ich mir gedacht ist wohl so eine Art Unterwäsche, oder? Und darüber ein Strampler? Und was bekommt es nachts an? Auch einen Strampler nur dünner? Sind das Schlafstrampler oder ganz normale? Oder gibt es richtige Schlafanzüge/Pyjamas für die ganz kleinen? Ich meine jetzt für die Erstaustattung, alles andere besorgen wir, wenn der Wurm da ist und man ungefähr weiß, was man so benötigt. Aber diese riesige Auswahl in den Läden und die unterschiedlichen Bezeichnungen machen mich fertig :-)
Wenn es Bodys gibt, wozu braucht man Hemdchen und Windelhöschen? Wozu Hosen und Shirts oder Pullis, wenn ein Strampler auch tagsüber angezogen wird? HILFE :-)
Und was kauft man, wenn der ET am 4 März ist? Noch Wintersachen? Ohje, ich hoffe, ich überfalle euch jetzt nicht mit meinen ganzen Fragen.

Liebe Grüße,
Janine 13+3, ich weiß ich bin früh dran mit shoppen aber es macht so Spaß und wenn man was süsses sieht...:-)

1

Hallo Janine,

also Body ist praktisch die Unterwäsche wie du schon richtig geschrieben hast. Tagsüber kannst du dann Strampler & Shirt drunter oder Pulli & Hose anziehen.

Für nachts gibt es Schlafanzüge für die Kleinen, sind wie Strampler nur noch mit Ärmeln dran.

Wenn du am 4. März ET hast, würde ich schon noch Wintersachen für den Anfang kaufen, denn Anfang März ist es doch noch etwas kalt.

LG Kerstin (33.SSW)

2

Hi Kertin,
danke, das hilf mir schon ein gutes Stück weiter! Ich habe sonst nirgens nachlesen könne, was man wann anzieht.

lg
Janine

3

Noch eine Frage,
wenn man einen Schlafsack nachts benutzt, braucht man doch keinen Schlafanzug mehr, oder?Also nur im Body reinlegen? (wenns ein Schlafsack mit langem Arm ist oder halt Innensack)
lg
Janine

weiteren Kommentar laden
4

body´s sind unterwäsche und du kannst strampler oder hose und shirt tagsüber anzieh wie du willst, schlafstrampler gibt es auch für die kleine, sieht man am musster und die haben reisverschluß vorn.
wenn du keine body´s willst kannst du auch hemdchen und hose nehmen, was ich für ganz kleine nicht wirklich praktisch finde, da dort die nieren nicht geschützt sind. würde ab gr. 50/56 kaufen reicht ca. 1 mon. und von jeden ca. 7 teil, und wenn was schönes da ist auch gleich gr. 62 kommen die ja schnell hin. für märz würd ich auch noch winterstrampler kaufen, denn so warm ist es da ja noch nicht.

6

Vielen dank euch beiden!#blume

lg
Janine

7

Hi!

Ob Strampler + Pulli oder Hose + Pulli ist im Prinzip egal, sehr sinnvoll sind aber Füße an der Kleidung!!! Die Zwerge verlieren ihre Socken andauernd - ich fürchte das geht bis zum Abi #augen

Ob Du nen Schlafanzug (Einteiler) nimmst oder je nach Wetter nen Strampler, Strumpfhose oder nur nen Body unterm Schlafsack ist auch Geschmackssache. Was genau unter den Schlafsack kommt hängt von der Zimmertemp. ab.

Ich kaufe zur Zeit nur Nickieinteiler (also mit Füßen und Armen weil der Papa die auch für tagsüber so praktisch bei Henrik fand. Man muß nur nen Body und WIndel drunter ziehen - schwupps ist das Kind angezogen #freu

Im März sind warme Sachen wirklich sinnvoll.

LG,
Hermiene