Betrifft Ebay, was würdet ihr machen ????

Hallo,

folgender Sachverhalt:

Ich habe am 22.7. ein Spielhaus von Chicco für 48,50 Euro ersteigert.

In der Artikelbeschreibung stand:

Im Haus befindet sich ein Telefon welches bei Tastendruck klingelt. Leider haben meine Jungs den Hörer abgerissen.

Gut, den Hörer hätte man ja wieder dran machen können.

Wir holen das Haus also ab und bei Abholung meint der Verkäufer doch ganz trocken er finde den Hörer grade nicht, sucht aber noch mal danach.

Vor 2 Wochen (nach mehrmaligen Nachfragen meinerseits) mailte er mir nun er findet ihn absolut nicht mehr.

Toll nun habe ichein Haus mit Tasten drin, als Telefon ja irgendwie nicht so ganz zu gebrauchen.

Darum geht es aber nicht, er hat das Haus mit Hörer verkauft und dieser existiert nun mal nicht.

Ich hatte ihn um einen Lösungsvoschlag gebeten.

Natürlich kommt seid 2 Wochen nix mehr von ihm. Er hat 100% positive Bewertungen und einfach zurück bringen geht auch nicht, sind 60km, das steht in keinem Verhältnis.

Bewertung habe weder ich, noch er bis jetzt abgegeben.

Was soll ich nun machen ?????

#danke

LG

Kerstin

1

Wegen einem Telefon Machst Du so nen Wind ... wichtig war doch das Spielhaus und nicht das Telefon. Geh in einen Secondhand Laden hol Dir so ein Kinderspieltelefon ., schneide den Hörer ab und kleb ihn an das telefon das im Spielhaus hängt !

Daniela

2

Du verkaufst also auch Deine Sachen mit Mängel, Flecken, kaputt und erwartest daß Deine Käufer damit zufrieden sind #gruebel ?

Komische Einstellung, sorry. Kein Wunder daß Ebay in den letzten Jahren so schei.... geworden ist

:-[

3

Den Mangel hat der Verkäufer ja beschrieben ... und Du hast ja das Spielhaus gekauft für ein schweine Geld und nicht das telefon oder ?

Daniela

weiteren Kommentar laden
4

Was willst Du denn? Willst Du das Haus behalten, dann biete ihm an, dass Du einen neuen Hörer kaufst und er Dir einen kleinen Teil des Kaufpreises erlässt.

Wenn Du das Haus nun nicht mehr willst, musst Du es wohl zurückbringen. Eine andere Möglichkeit gibt es wohl nicht.

LG
Ameise

7

Ja, so sehe ich es ja auch, finde es nur unverschämt daß ich so einen Wirbel machen muß.

Wenn ich das Haus verkauft hätte, das wäre mir sowas von unangenehm gewesen zumal ich die Leute nicht erst 60km fahren gelassen hätte, wenn ich vorher schon weiß daß ein Mangel besteht. Da hätte ich vorher den Käufer auch nach Auktionsende informiert.

Hier mal so ein Haus:

http://cgi.ebay.de/Chicco-Spielhaus-Country-guter-Zustand_W0QQitemZ170143595328QQihZ007QQcategoryZ84988QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Anderer Hörer geht nicht, passt nur der Originale.

Was würdest Du als gerechte Entschädigung ansehen???

LG

Kerstin

14

Ich will wenn Verkäufer weiß Gott nicht in Schutz nehmen, aber wahrscheinlich war ihm dieser "Mangel" gar nicht wirklich bewußt.

Kannst Du nicht das komplette Telefon abmontieren und vielleicht ein altes "richtiges" dafür anbauen?

Ich denke 5-10 Euro, mehr nicht.

LG
Ameise

6

Hast du mal nach einem Preisnachlass gefragt??
schon ägerlich :-(
aber ich denke wenn du ihn schlechst bewertest bekommst du auch eine schlechte :-(
von daher würde ich mal versuchen die telefonnr. rauszubekommen
Lg kim

9

Schau mal, das ist so ein Haus:

http://cgi.ebay.de/Chicco-Spielhaus-Country-guter-Zustand_W0QQitemZ170143595328QQihZ007QQcategoryZ84988QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Blöde an der Sache ist halt, daß wirklich nur der Originale Hörer passt :-(.

Was würdest Du denn als angemessene Entschädigung ansehen?

LG

Kerstin

11

Hast du mal geschaut und Chicco angeschrieben ob die sowas wie ein Ersatzhörer haben?
wenn ja dann soll sie es bezahlen ...
wenn nicht würde ich sagen so 8-10 € Preisnachlass weil des Haus ja nur ein Telefon zum spielen drin mehr ja nicht..
Hoffe für dich das sie sich drauf einlässt ...
Lg kim
Viel Glück :-)

weiteren Kommentar laden
8

hallo#liebdrueck

ich sehe es etwas anders. du hast für dieses haus wirklichs ehr viel geld bezahlt,das hätte ich nie gemacht aber darum gehts ja auch nicht.;-)

er hat geschrieben das es mit telefon ist,also muss er es mit liefern egal ob es defekt ist oder nicht. ich kenne dieses haus nicht aber ich finde es nicht ok das er nun das telefon nicht mehr hat.

entweder du schickst es zurück und er gibt dir das geld zurück oder aber du besorgst dir wirklich ein anderes telefon und er zahlt dir einen teil zurück. wenn er sich auf das ganze nicht einlässt würde ich es ebay melden!!!:-)

viel glück:-)

lg kathi,die immer noch über den preis geschockt ist#schock

10

Hi,

der Preis ist günstig, das gute Stück kostet neu um die 140 Euro aufwärts (aber darum geht es ja nicht) ;-)

Hier ist mal so ein Haus:

http://cgi.ebay.de/Chicco-Spielhaus-Country-guter-Zustand_W0QQitemZ170143595328QQihZ007QQcategoryZ84988QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Geht nur der originale Hörer, das ist ja das Blöde an der Sache.

Was würdest Du denn als angemessen sehen?

LG

Kerstin

15

Warum bist Du über diesen Preis so geschockt?

LG
Curly#kratz

12

Hallo

ist schon ärgerlich aber er hat ja dazu geschrieben das die kids den Hörer abgerissen haben,und so ein Ding kann mal schnell verschwinden,sowas kenn ich von meinen kids auch.

Ruf bei Chicco an und frag nach einem ersatzteil und das würde ich mir von ihm dann ersetzten lassen,wenn er es nicht zahlne will melde es ebay,obwohl das ja auch wenig erfolg hat...

Wenn Du eine Neg.Bewertung abgeben willst kannst Du >>Dir zu 99% sihcer sein,das Du dir auch eine einfängst.

Viel Glück und ärgere Dich nicht so,das ist es nicht wert.

zumal Dir ja die Option offen stand das Haus ohne den Hörer erst gar nicht mitzunehmen also auch nicht zu bezahlen

Lg Darkmoon66

16

Hallo, also ich finde den Preis wirklich mehr als in Ordnung und da kann man auch über diesen Mängel hinweg sehen. Die kosten ja neu das dreifache.

LG und bei Chicco nachfragen

17

Hi,

also wenn ich Dir mal ne Hose verkaufe für nen günstigen Preis und Du stellst dann fest die Hose hat ein Loch, dann ist es ja ok, weil sie günstig war ???? #augen

Gut zu wissen

18

#augen

hallo es ist ein spielhaus, spielhaus,spielhaus. kein anderes der mega teuren spielhäuser hat ein telefon innen.

19

Hallo Kerstin!

Ruf doch mal bei Chicco an, ob Du da einen Hörer als Ersatzteil bekommen kannst. Vielleicht bekommst Du dort kostengünstig oder sogar gratis Ersatz.

Liebe Grüße

Nicole