Wie Kratzbaum reinigen??

Hallo...

wir haben im Wohnzimmer einen großen Kratzbaum (deckenspanner), den wir auch 2mal die Woche absaugen.
Nur riecht er langsam komisch. Wie kann ich am besten die bezüge reinigen? Die bezüge kann ich leider nciht abmachen, sonst würd ich die einweichen.

Hab schon an Febreez gedacht, aber das rbingts ja auch nciht. Was ist mit teppichreiniger den man dann wegsaugen kann (Vanish)? hab nur Angst das die katzen dann auf den baum pinkeln, weil sie den markieren wollen oder so...

Was meint ihr?

Liebe grüße
Steffi

1

würd mich jetzt auch mal interessieren..... vielleicht mit teppich reiniger? aber ob das nicht zu aggressiv im geruch für die katzen ist.... ?

2

hi
also ich hab zwar keine liegeflächen mit bezug dran aber mir ist jetzt grade spontan der dampfreiniger eingefallen! da sind dann auch keine chemikalien oder gerüche dabei. kann man sich auch ausleihen.
lg lauri+#katzemausi

3

Hallo! Also mit VAnish würde ich da nicht dran gehen. Man weiß ja nie was für Chemiekeulen das sind. Habe mit letztens so nen Nass-Trocken-Reiniger ausgeliehen und bin nur mit klaren Wasser drüber. Das ging sehr gut!!!