Ärgere mich immer öfters über meinen Mann ...

Hallo,

ich habe 2 Mädchen (15 Monate und 4 Jahre) und muß mich die letzte Zeit immer mehr über meinen Mann ärgern. Er läßt immer mehr an mir hängen. Mein Mann ist eigentlich ein total lieber Kerl und ich liebe ihn auch sehr, aber so manchmal ...

Muß dazu sagen mein Mann ist in 2 Chören, 1 Musikverein (dort auch noch im Vorstand aktiv) und in einer weiteren Musikgruppe. Ach ja normal arbeiten geht er auch noch, und kommt abends vor 19 Uhr nicht nach Hause. Er geht auch einfach. Ich muß um jeden Termin betteln, z. Bsp. sagte er heute morgen zu mir, überleg dir was wir heute mittag machen. Da habe ich mir gedacht ich gehe mal schön zum Friseur wenn er daheim ist. Pustekuchen, wie er heimkam, hat er mir eröffnet er muß seinen Eltern Kartoffel ausmachen helfen. Das ist ja nicht weiter schlimm, aber er kann auch am Wochenende die Kinder nicht nehmen, da er da mit der Musik unterwegs ist. Wann soll ich denn da bitte meine Termine machen? Letztes Wochenende war ich auf einem Basar angemeldet und das schon seit Monaten, was war, mein Mann war unterwegs, obwohl er die Kinder nehmen sollte, letztendlich hatten sie die Schwiegereltern. Und das sind nur einzelne Beispiele. Der Haushalt hängt, bis auf Getränke holen, komplett an mir.

Wie geht es Euch, wenn ihr was unternehmen wollt? Wie sind Eure Männer? Mich würde jede Antwort interessieren und ich wäre dankbar.

Lg Nicole476

1

Hallo, mein Exemplar ist zwar nicht sooo schlimm, aber nachfühlen kann ich das trotzdem. Das Dilemma ist ja: entweder steckt man immer wieder zurück und verzichtet damit ständig auf eigene Termine oder man fährt ganz konsequent einfach weg und lässt den Mann samt Kindern hängen, muss dann aber damit leben, dass der Göttergatte die Kinder seinerseits einfach irgendwo (z.B. Schwiegereltern, etc) ablädt. Will man das??

Ich gehe davon aus, dass du das Problem schon angesprochen hast, er sich aber nicht ändert.
Je nach dem, wie dein Mann und du so gestrickt seit, würde ich folgendes mal versuchen:
+ sei eine Zeit lang nie da (also mit den Kindern weg), wenn er mal Zeit hat und was mit euch machen will - Termine...
+ such dir einen guten Babysitter, dem du deine Kinder mal für 2 Stunden anvertrauen kannst. Entweder schaffst du dir so einfach Freiräume (unabhängig von deinem Mann) oder du zahlst dem Babysitter auch gleich ein Spitzenhonorar, wenn du weißt, dass das deinem Mann weh tut. (Meiner hat tatsächlich an diesem Punkt eingelenkt und versucht sich Zeit für unseren Sohn zu nehmen, wenn in unserem Kalender der Babysitter eingetragen war-und der hat nur den Mindestlohn bekommen!)
+ sprich deine Termine mit deinem Mann ab und verschwinde dann auch ganz konsequent (wenn du das aushältst).

Ansonsten: immer wieder drüber sprechen! Wenn eure Beziehnung ansonsten intakt ist, muss sich da doch ein Weg finden lassen.

Alles Gute!
rudika

2

Hallo Nicole,

soll ich Dir nun schreiben oder nicht #kratz

Ich glaube ich habe ein Sonder-Exemplar um das ich schon vielerseits beneidet wurde. #freu

Ich will ja nicht angeben, aber mein Mann macht wirklich sehr, sehr viel. Das war aber auch schon immer so, selbst als wir noch kein Kind hatten. Vielleicht profitiere ich einfach davon, dass mein Mann noch zwei ältere Schwestern hat, für die er immer den Lakai spielen musste. Zudem hatte meine Schwiegermutter schon immer viele Pflegekinder und hat ihre eigenen Kinder auch nicht immer betütelt. Jeder musste im Haushalt mit ran.

Also, ich fange mal an:

Mein Mann kümmert sich jeden Morgen um unseren Sohn.
Er macht i.d.R. dem kompletten Einkauf und kümmert sich um die Entsorgung des gesamten Mülls.

Er bringt den Kleinen abends immer ins Bett, sofern er kein Tischtennis-Spiel hat. Sein Training läßt er zugunsten seines Sohnes sehr oft ausfallen.

Mein Mann hat Mittwochsnachmittags frei und da kümmert er sich ebenfalls um seinen Sohn, so dass ich an diesem Nachmittag für mich Termine machen kann. (außer Arzt, denn die haben ja i.d.R. Mittwochsmittags zu)

Am Wochenende machen wir sehr viel gemeinsam, sofern mein Mann kein Tischtennisspiel hat.

Sonntagsmorgens holt er Brötchen, deckt den Kaffeetisch und danach geht er mit unserem Sohn spazieren etc. damit ich putzen kann.

1-2 mal im Monat gehe ich abends weg und mein Mann bleibt beim Kind.

Puh, ich hoffe, ich habe Dich nun nicht zu neidisch gemacht. #hicks

Aber so ist es wirklich bei uns. Und da ich bis ich meinen Mann kennengelernt habe immer in die Sch... gegriffen habe, finde ich, habe ich ihn verdient. #freu

Wäre ich bei meinem Ex geblieben, dann ginge es mir heute wie Dir. Der ist nämlich auch in so einigen Vereinen und hat selten Zeit. Ich hoffe, dass sein Sohn nicht irgendwann mal Onkel zu ihm sagt.

Liebe Grüße

Susanne #klee

3

...muss wohl am namen liegen ;-) ich habe auch so ein wunderbares exemplar von mann zuhause! Nur mit dem "insbettbringen" klappt es nicht ohne mami! wir sind beide 4 x die woche in einem sportvereint tätig und da wird unsere maus einfach mitgenommen und sie kann sich super austoben! klappt alles perfekt zur zeit... schleim schleim #kratz:-p

l. g.

susi mit linda (15 mo.)

4

... ja, so wird es wohl sein.

Im Moment teilen wir uns das insbettbringen etwas.

Da hat sich gerade so ein Ritual eingeschlichen. Konstantin braucht noch mal kurz vorm einschlafen eine Flasche und die darf z.Z. nur die Mama geben #kratz

Leider verpasse ich dadurch oft die spannensten Situationen in den Abendfilmen, da Konstantin meistens gegen 21 Uhr seine Flasche möchte #augen

Naja, scheint gerade so eine Phase zu sein.

Liebe Grüße

Susanne #klee

PS: Aber ist doch herrlich, so ein tolles Exemplar von Mann zu haben #freu

weitere Kommentare laden