Baby lutscht am Daumen

Hallo!

Meint Ihr, das es schlimm ist, wenn sie das tut? #gruebel
Ich weiß, das es für den Kiefer nicht so dolle ist, aber Saugen beruhigt doch so ungemein.
Jolina kommt mit Schnullern nicht richtig klar. Entweder würgt sie oder sie fallen nach 2 mal nuckeln raus. Ich denke, das sie sich deswegen die Daumen nun ausgesucht hat. Ob diese Vorliebe vererbbar ist? Ich war auch sehr lange am Daumenlutschen(sieht man aber nicht an den Zähnen).
Ich habe schon verschiedene Schnullerarten (normale, Kirschfom, Latex, Silikon) ausprobiert.
Sollte ich das unterbinden?

LG Romy+ Leonie bald 2Jahre (noch immer Schnullerfan) + Joilna bald 8 Wochen

1

Hallo Romy :-)
Also ich würde sie lutschen lassen ich war selber auch eine leidenschaftliche daumenlutscherin#hicks und habe nichts am Kiefer und oder Zähnen und da du auch gelutscht hast würde ich sie lassen #freu
lg juju+#babyLukas ET-6

2

Hallo,

Laura hatte auch eine zeit wo sie non stop am daumen gelutscht hat und ich habe mir schon gedanken gemacht aber irgendwann hat sie von selber auf gehört, jetzt nimmt sie andere dinge ins kleine göschle.

Lass sie lutschen!

Lg ANja mit Laura 5 Monate

3

hallöle!

meine tochter lutscht seid ihrer geburt am daumen!

heute ist sie 9 jahre!

sie macht das aber nur,vorm einschlafen!



mein bengel hat auch wieder solche macke!!
er nuckelt an seinen zeigefingerknochen! #augen
aber niedlich sieht es schon aus! nachts höre ich ihn immer schmatzen...


lg nicole!

4

Hallo Romy!

Mach dir keine Sorgen, in den ersten drei Jahren macht das Daumen lutschen dem Kiefer und den Zähnen gar nichts.

Meine Tochter (11 Wochen) lutscht auch lieber an ihrem Daumen als am Schnuller und ich lass sie das auch machen.

Ganz liebe Grüße

Sabine, Patrick (2,5 J.) und Alicia (11 Wochen)

5

Hallo Ihr Lieben Antwortenden!

Habt vielen Dank!

LG Romy, die Jolina vom Schlafzimmer bis ins Wohnzimmer am Daumen lutschen hört #hicks