?????

Hallo Ihr Mit#schwangeren!!

Hab mal kurz eine Frage.....ist es erlaubt, so Kräuterfrischkäse zu essen? Hab den Bresso-Käse gekauft, und nicht nachgedacht, ob ich darf, oder nicht....es steht auch gar nix drauf, ob es pasteurisiert ist oder nicht......

Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Vielen lieben Dank!

Barbara

1

Hallo...

es gilt "wenn nix draufsteht" #mampf#mampf#mampf lass es Dir schmecken...
Rohmilchprodukte sind in Deutschland kennzeichnungspflichtig...

LG Yvonne 28.SSW

11

Super, endlich mal ne kurze und präzise Antwort, die auch anderen weiter hilft. Jatzt werde ich gleich erstmal einkaufen gehen :-)

Aber trotzdem fehlt mir Salami #heul, aber ich brate sie inzwischen schon, vor allem beim raclette gehtd as gut.

Liebe Grüße,


Sabine
10ssw

2

Hallo Barbara
das hab ich gefunden also #mampf

Verpackungsaufschrift: Original französischer Frischkäse mit vollem Kräutergeschmack aus pasteurisierter Milch, wärmebehandelt. Zutaten: Frischkäse, Speisesalz, Knoblauch, feine Kräuter, Pfeffer.

Guten Hunger ;-)

9

vielen lieben Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, nachzuschauen, was da enthalten ist....hab das wohl auch versucht, hab aber nix gefunden!

ganz liebe Grüße
Barbara

3

Huhu,

ja darfste essen. Nur Käse der aus Rpohmilch ist, darf man net essen, aber das muß dann drauf stehen.

Gruß ANna 19+6

4

Hallo Barbara,

Rohmilchprodukte müssen grundsätzlich als solche gekennzeichnet sein.

Wenn also nichts draufsteht, kannst Du immer davon ausgehen, dass der Käse pasteurisiert ist. Guten Appetit #mampf!

LG Annett + Luca Gabrielö (*20.12.2006) + #ei 5. SSW

5

Hallo Barbara,

mein FA hat zu mir gemeint, Vorsicht ist nur bei Produkten geboten die nicht in Deutschland hergestellt sind. Die in Deutschland hergestellten Milcherzeugnisse sind alle pasteurisiert (gesetzlich vorgeschrieben). Außerdem MÜSSEN Erzeugnisse aus Rohmilch gekennzeichnet sein.

Liebe Grüße

Bianca + Zwacki (14+4)

6

Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!!

Werd mir das heute mal so richtig schmecken lassen!! :-)

#mampf

ganz liebe Grüße an euch alle und noch eine wunderschöne Kugelzeit!!!

Barbara

7

Ich hab mal bei Bongrain gearbeitet, die stellen den Bresso her.....lass ihn Dir schmecken, der ist garantiert nicht aus Rohmilch :-)

8

Danke, das ist lieb!

Bin bloß grad auf Arbeit :-( sonst würd ich sofort reinhauen :-)

grüß' dich ganz lieb
Barbara

weiteren Kommentar laden