Wie berechne ich die SSW?

Hallo Mädels,

die Frage kommt bestimmt schon zum millionsten mal #hicks aber ich hab jetz hin und her überlegt und ich komm einfach nicht drauf, also meine Frage, wie berechne ich denn meine SSW?

Also ich weiß ja, dass ich am 1. Tag der letzten Regel beginne mit zählen...und fängt dann immer am gleichen Wochentag die neue SSW an oder dauert da eine SSW wirklich immer von Montag bis Freitag? und bei SSW 6+0 bin ich doch in der 7. Woche oder hab die 7 Woche fertig?? #kratz !!! aaaaaaaaaahhhhhh !!! #schock

Wäre dankbar für ne Antwort, weil ich will jetz auch endlich mal genau wissen wie weit ich bin #schmoll weil mein letzter Arzttermin is schon 2 Wochen her (da hat man ja noch nicht sonderlich viel gesehen) und jeder erzählt einem dann was anderes...

#danke und LG Sandra + #ei SSW ???

1

Hi!

Geh mal auf www.wunschkinder.de da kannst deine Daten dann eingeben und kriegst ein Ergebnis ausgespuckt was dann auch stimmt!

LG

2

das is ja einfach...

ganz vielen lieben #herzlichen Dank

3

Hallo Sandra,

Deine Schwangerschaft beginnt mit dem ersten Tag der Letzten Periode zu zählen. Eine Woche hat immer 7 Tage und keine 5 ;-) Das ändert sich auch in der Schwangerschaft nicht.
Allerdings ist ein Zyklus nicht immer gleichlang, somit wird Dir Dein Arzt, wenn er das Würmchen samt Herzschlag sieht, genau sagen können wie weit Deine Schwangerschaft ist.

Bei 6+0 bist Du in der 7ten woche, und zwar am Anfang ...

Alles klar?

5

erstmal #danke ein bisschen klarer wirds schon

meine letzte Regel war am 12.07. (ein Donnerstag, normale Zykluslänge 28 Tage) und da müsst ich doch ungefähr bei SSW 6+4 sein also 7. Woche oder?? was bin ich denn dann jetz am Donnerstag wieder...7+0 also Anfang 8. Woche? #kratz

sorry für das durcheinander, aber man will doch gerne wissen wie weit man denn ist, vor allem weil das alles sooooo lange dauert #schmoll