Stillen: Polio-Impfung möglich?

Hallo,

weiß jemand zufällig, ob man sich gegen Polio impfen lassen kann. Ich stille voll, und werde wahrscheinlich noch bis Ende des Jahres stillen, doch die Impfung muss dieses Jahr noch gespritzt werden...

Danke für Eure Antworten, Elke #kratz

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hallo Elke,

die Polio-Impfung ist heute ein Todimpstoff, der gespritzt wird. Er ist bereits in der sechs- bis siebenfach-Impfung ab der 9. Woche bei den Kindern dabei.

Deshalb ist auch die Impfung einer stillenden Mutter kein Problem.

Ist es bei Dir eine Auffrischimpfung nach 10 Jahren oder warum "musst Du" geimpft werden?

Ist wirklich kein Problem - genauso wie Tetanus, Diphterie, Grippe, Hep A und B etc.

LG, Andrea

10

Hallo Andrea,

es ist eine Auffrischung. Dachte ich mir auch das das kein Problem ist.

Danke...

Gruß, Elke

2

Ich würde mir aber überlegen, ob die Impfung wirklich so nötig ist, dass sie nicht verschoben werden kann. Eine Poliogefahr existiert derzeit nicht in Deutschland. Ich kenne auch keinen, der die wirklich aufgefrischt hat#kratz

LG Melli

4

Hallo!

Dass es in Deutschland kein Polio gibt liegt daran, dass konsequent durchgeimpft wurde.
Lässt man das schleifen, weils ja kein Polio gibt, hat der Erreger super Chancen, wenn er doch eingeschleppt werden sollte. In Zeiten von Fernreisen und Flugzeugen null Problem.

Ein wirklich sehr bedenklicher Vorschlag.

LG
Kathrin + Jonas Antares *24.10.06

6

Hallo Melli,

auch die Polioimpfung sollte man alle 10 Jahre auffrischen. Ebenso wie Tetanus und Diphterie.

Wird aber meistens nur von einem kleinen aufgeklärten Teil der Bevölkerung durchgeführt (meist im medizinischen Bereich).

Polioepidemien gabs noch vor kurzer Zeit in den Niederlanden bei einer ungeimpften Bevölkerungsgruppe (aus einer dubiosen religiösen Sekte).

LG, Andrea

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!

Ich würde da den Kinderarzt wegen der Impfung des Babys fragen.
Möglich, dass das Baby dann auf die eigene Impfung nicht anspricht.
Da musst du wirklich deinen Arzt fragen.

5

Hallo,

"Möglich, dass das Baby dann auf die eigene Impfung nicht anspricht."

Erklärst Du mir bitte den Zusammenhang??????

LG, Andrea

7

hallo,

polio ist in europa ausgerottet, warum den kleinen körper also mit gentechnisch hergestellten viren belasten.#gruebel

wenn überhaupt nach den ersten lebensjahr impfen!

siehe:

http://www.impfschaden.info/

lieben gruß
dori

9

liebe dori,

nicht mein kind. sondern ich soll geimpft werden...

11

Hallo dori,

denk mal darüber nach, warum es nur noch sowenige Fälle von Poliomyelitis gibt.......

LG, Andrea