Babyflaschen reinigen??

Hallo,

wie vielleicht manche schon wissen- ich habe schon zwei Kinder.
Beide sind Flaschenkinder.

Ich reinige die Flaschen immer so, wie es mir mein Kinderarzt von Anfang an bei meiner großen gesagt hat: im extra wasser mit Spülmittel drinnen- so löst sich das fett in der Flasche wunderbar. Danach spüle ich alle Flaschen noh einige Male mit klarem Wasser aus und sterilisiere alles.

Gestern abend hab ich mit ner Freundin telefoniert, die seit 6 Wochen Mama ist. Sie meinte nun, dass man die Flaschen nicht mit Spülmittel reinigen soll. Sie spült ihre nur mit heissem Wasser aus.

Das habe ich auch probiert, aber so löst sich doch der Dreck nicht richtig.

Ich habe genauso wie sie Plastik Flaschen und trotzdem meinte mein Dok, das ist ok.

Fazit: Ich reinige meine weiterhin so, denn dann sind sie wenigstens sauber. Und bisher hat es keiner meiner Töchtergeschadet.

Wie macht ihr das??

LG Mona und dankeschön im vorraus für euere Antworten!!!

1

ich mache es genauso wie du- eben weil mit nur wasser noch so ein fett film drin ist und es nich wirklcih sauber ist. und da man ja gründlich ausspült denke ich nicht das es schädlich ist.


wenn wir gerade dabei sind.... bis wann sollte man denn die flaschen sterilisieren?? habe einmal gehört das erste halbe jahr und dann wieder rum das ganze erste jahr.

4

hey da könnten wir fast ne neue Diskussion eröffnen. Da habe ich mit meiner Bekannten auch darüber geredet. Also meines Wissens sollte man etwa 9-10 Monate serilisieren.

Doch warum eigendlich????

Sie steckt denk ganzen Tag ihre "nicht sterilen" Finger in den Mund.

Der Schnuller ist auch nach einmal im Mund nimmer steril.

Sie schnullt an meinen T-shirts rum und so weiter und nix davon ist steril.

Wenn ich Wasser abkoche und es in ne Thermoskanne fülle ist es auch nimmer steril.

Also frag ich mich - wofür das ganze????


Also net falsch verstehen- ich steriliesier schon noch weiter, doch es würde mich mal interessieren.

LG Mona

7

hmm so genau weiss ich es auch nich weil du ja recht hast es gibt ja so viel sachen die sie in den mund nehmen die halt nich steril sind.. aber weiss nur sie sollen davon durchfall bekommen können wegen der bakterien

ich habe bei meiner tochter halt nur ein jahr sterilisiert aber nun meinte eben die eine frau ein halbes jahr reicht..


hmmmm und was machen wir nu?

weitere Kommentare laden
2

Hi!!!!

Ich mach es genau so!! Nimmt man kein Spüli dann bleibt so ein Fettfilm in den Fläschchen das ist doch eklig!!!! Und dann ab in den Sterilisator!!!!

#freu

3

Hi,

ich machs auch so. Und die Sauger reibe ich noch mit Salz aus.

Ich denke es ist viel schädlicher wenn immer noch Milchreste drin sind.

LG
Nina mit Samuel 12 Wochen

5

Ohne Spüli fände ich ziemlich unhygienisch. Mach das auch wie du.

LG
Nady

6

Dankeschön an alle die bereits geantwortet haben. Vielleicht könnt ihr nochmal schauen, ich habe mit "kleine lady"- die erste, die mir geantwortet hat, geschrieben, Dabei kamen wir auf eine neue Frage, deren Beantwortung interessant wäre.

Nur wenn ich hier nen extra Thread eröffne, hagelts gleich wieder Kritik.

LG Mona

12

Hi,

ich reinige die Flaschen wie du, erst mit Wasser und Spüli, dann zum schluss alles unter klarem heissen wasser ausspülen und dann ab in den Vaporisator.

Ich denke auch das nur ausspülen mit heissem Wasser nicht ausreicht.

Lg Manu + Tara 12 wochen + 4 Tage

14

das war wohl früher so, das man kein spüli nehmen soll!
heut ist es nicht mehr so und da sie ja noch in den steri. kommen ist alles i.o.

werden die flaschen von deiner freundin steri.?? frag mal nach.

meine mutti findet es albern die flaschen nach jeden gebrauch zu steri., mit heisen wasser reinigen reicht auch.

15

Huhu!
Ich mache das genauso wie du;-)

Lg
Fatma

16

ich spül unter fließend-lauwarmen wasser mit einem kleinen schuss spülmittel und einer extra flaschenbürste. danach koch ich die flaschen ab.

klappt prima.

hatte die flaschen vorher immer nur mit wasser gespült und diese wurden total milchig.




lg
yamie mit #baby jessica emily *03.03.07