an alle häuslebauer mit eigenleistung

hallo ihr lieben...:-)
wer von euch hat ein haus mit viel eigenleistung und mit helfern gebaut? es geht jetzt hauptsächlich um die meldung bei der bau bg.... die helfer müssen ja dort angegeben werden und dann muß gemeldet werden wer, was und wielange gemacht hat... ich weiß ja, im schreiben steht drin, das nicht geschätzt werden darf bzw. bei schätzung die aufstellung nicht angenommen wird... jetzt aber mal hand auf´s herz... habt ihr ganz genau buch geführt wer, wann, was und wie lange gearbeitet hat???
schon mal vorab vielen lieben #danke für eure antworten...

lg dani:-)

1

Hallo Dani!
wir machen momentan fast alles mit Familienangehörigen und Freunden...großer Vorteil: wir müssen die nicht bei der BG Bau anmelden, weil wir WfA-Mittel bewilligt bekommen haben--dann fällt das komplett weg#huepf

also wenn ihr die Mittel beantragt habt und auch bewilligt gekriegt habt, dann schreibt auf den BauGB-Wisch ganz fett mti Eding "nicht erforderlich wegen WfA-Mittel-Bewilling!"

und fertig ist die Sache#cool

glg
lina

2

hallo... :-)
nein diese mittel haben wir leider nicht bekommen... #schmoll
wir müssen also tatsächlich an die bau bg melden...

lg
dani

3

hallo,wir mußten diesen Quatsch auch machen und die werden total lästig!!!
geb doch einfach deine familie an,Vater,Opa und Bruder und für jeden paar stunden und dann bist du sie los.
Nimms nicht so schwer.
Viel Spaß.

4

hallo...:-)
genau das hab ich ja gemacht, das sind ja die leute die bei uns auf dem bau helfen... jetzt hat der mich angerufen und gemeint, die stunden seien zu hoch und kämen ihm geschätzt vor#augen... stimmt ja auch... ich hab ja auch geschätzt#hicks... ich kann mich doch nicht mit der stoppuhr auf den bau stellen und schauen wer wann wie lange arbeitet und auf klo geht und solche sachen#augen... oh mann... aber das ist eben deutschland... so ein schwachfug gibts doch echt nur hier#augen...
na wir werden sehen... der typ kommt ja am donnerstag...

vielen lieben dank für deine antwort#danke...

lg
dani:-D

5

Hallo,

es sind halt Heimwerker und keine Profis.
Und wenn Du halt für Dich Anfang und Ende notiert hast und sie dann längere Pausen gemacht haben, von denen Du nicht wusstest?
Es gibt doch sicher diverse Gründe, warum diese Zahlen von seinen abweichen...

Gruß Lucccy

weiteren Kommentar laden
7

Hallo Dani,
immer nur die engsten Verwandten nehmen, nur ein paar Std. aufschreiben und einfachste arbeiten. Du bezahltst Dich dumm und dämlich.
76 Std-Vater-Sanitärarbeit- Bau-BG 149,20 €
13 Std-Vater-E-Dosen in Wand eingipsen- Bau-BG 59,56 €
15 Std-Schwager-Tapezieren- Bau-BG 32,97

2003-2005

viel Spaß beim bauen

claudia