Schmerzen im Hals nach Magenspiegelung

hallo,
ich habe am Mittwoch eine Magenspiegelung gemacht bekommen und seitdem habe ich Halsschmerzen an einer Stelle, die nicht besser, sondern immer schlimmer werden. Hat jemand damit Erfahrung? Wie lange kann so etwas andauern? Mir fehlt nämlich die Zeit, heute noch zum Arzt zu gehen......
Paule

1

ja, kenne ich. Hatte schon 2 mal so eine Spiegelung. Bei mir dauerte es fast eine Woche, bis ich keine Halsschmerzen mehr hatte. Ich habe Salbeibonbons gelutscht wie ne Blöde.

Alles Gute

Salat

2

Hallo...

nach meiner Magenspiegelung hatte ich das etwa 4-5 Tage... Ist unangenehm, aber kommt vor...


LG Yvonne

3

Hallo,

wahrscheinlich wurde durch den Sclauch die Schleimhaut leicht verletzt.
Kannst dir Bepanthen-Lutschtabletten in der Apotheke holen, wenn es sehr unangenehm ist.
Sonst abwarten, verschwindet sicher bald!

LG,
Andrea

4

Danke für eure Tips. Seit gestern abend habe ich sogar meine Simme verloren und konnte auch nicht schlafen - bei jedem Schlucken bin ich aufgewacht. Und das, obwohl ich gerade wichtigen Geschäftsbesuch habe, der nur 1x im Jahr kommt - und eigentich wie ein Weltmeister reden müsste......
Schönes Wochenende!
Paule

5

Hallo...

ich arbeite in einer gastroenterologischen Praxis, das was du beschreibst ist nicht selten...

Warme Getränke können in diesem Fall helfen..
Du sagst das deine Stimme weg ist, manchmal ist es leider so das man die Stimmbänder und Stimmritze verletzen kann..

Sollte es schlimmer werden, gehe bitte zu deinem behandelnden Arzt.

Hoffe konnte dir ein wenig weiter helfen..

mfg

Sun

6

Hallo,
vielen Dank, ich werde mir gleich einen Tee kochen und am Montag zum Arzt gehen. Hätte man mir vor der Magenspiegelung nicht evtl Risiken nennen müssen? Ich hatte keine Ahnung, dass so etwas passieren kann......

Paule

weitere Kommentare laden