Maxi Cosi auch vorwärts befestigen?

Hallo

Ich hatte soeben eine Auseinandersetzung mit einer Bekannten und möchte nun eure Meinung dazu hören.

Kann man den Maxi Cosi (Babyschale) auch vorwärts im Auto befestigen. Also so, dass das Kind nach vorne schauen kann#kratz?

Meiner Meinung nach nicht, aber meine Bekannte war felsenfest davon überzeugt und sie hat es auch lange so gemacht #schock!

Bin ich falsch? Eigentlich wär ich ja ganz froh, wenn es möglich wäre, denn unsere Kleine ist mit ihren 11 Monaten noch keine 7kg. Wir hätten doch so gerne einen "Nachvorneschausitz", da ihr so schnell langweilig wird im Auto!

#danke für Eure Antworten

Liebe Grüsse
Connie

1

absolut NEIN - der Witz ist, dass die Koepfe der Kleinen zu schwer sind als dass der Hals sie halten kann. Setz Deine Tochter so lange wie es ueberhaupt geht nach hinten gewand. Langeweile ist das eine aber bei einem Unfall bricht sie sich nach vorne gewand den Hals :-(

Catherina

3

Ich war eben auch genau der Meinung. Aber sie war soooo überzeugt davon und hat mich schon fast ausgelacht, deshalb bin ich unsicher geworden!

Danke für deine Antwort!

lg
Connie

8

Du mir hat gerade eine Kollegin erzaehlt 19 von 73 waeren 38% und die hat sich NICHT davon abbringen lassen....dabei hat sie genauso unrecht wie Deine Freundin. Es laesst sich halt keine gerne erzaehlen dass sie Unrecht hat.

LG

Catherina

weiteren Kommentar laden
2

hallo


nein, einen maxi cosi kann man nicht in fahrtrichtung befestigen.
wie hat deine bekannte denn den sitz angeschnallt bekommen, das hält doch garnicht #kratz

würd mich ja nicht wundern, wenn sie den auch noch aufn beifahrersitz festmacht #augen

lg jenny

4

Hallo

was spricht denn dagegen, den Sitz auf dem Beifahrersitz festzumachen??

Das darf man doch! Wenn der Airbag selbstverständlich ausgeschlatet wurde.

Liebe Grüße

5

Sie hat behauptet, man dürfe den Maxi Cosi nur hinten in Fahrtrichtung anschnallen.... Vorne sei verboten... #kratz!

Sie sagte, es sei fast gleich zu befestigen, wie rückwärts. Du meine Güte, zum Glück ist da nie etwas passiert!

Lg
Connie

weitere Kommentare laden