Kann der Hausarzt den HCg Wert im Blut messen?

Hallo Ihr lieben

ich habe morgen eine Blutentnahme, kann der Hausarzt auch den HCG Wert messen? Wenn ja wie lange dauert das? Und kann er mir dann auch gleich sagen ob ich schwanger bin??? #kratz

Ich weis mag für den einen oder anderen vielleicht eine blöde frage sein, aber ich weis es wirklich nicht.

Vielen dank für eure lieben Antworten. #danke#danke#danke

Eure Lena #blume

1

Wann ist denn dein NMT?
Theoretisch gesehen, kann er deinen HCG wert prüfen.
es ist unterschiedlich wann man ergebnisse bekomme (je nach dem wo labor ist')
ich hatte meins 1 1/2 tage später bekommen....

3

Laut Tabelle
http://www.urbia.de/services/zykluskalender/view?sheet_id=203884&user_id=731141
ware das der 28.08.2007

Dann werde ich ihm das mal sagen ob er mal schauen kann und den Wert messen kann.

oder doch noch zu früh???


danke für deine / eure Hilfe #liebdrueck





5

es kann unterschiedlich sein...
bei meinem FA brauche ich nichts zu zahlen, aber es gibt viele ärzte die dafür geld nehmen..

2

hi!

klar, theoretisch ginge das. die frage ist nur, ob das in seinem budget "drin" ist!? ein HA kann ja nur bestimmte untersuchungen von der kasse abrechnen lassen, ich weiß nicht, ob eine HCG-kontrolle da mit drin ist, oder ob das den spezialisten (also FAs) vorbehalten ist?

ich würde einfach mal nachfragen. wenn es ein netter HA ist, dann macht er es vielleicht.

bist du vielleicht privat versichert? das wäre natürlich super, denn da machen die ärzte ja quasi alles, weil sie sich freuen, den dreifachen satz berechnen zu dürfen. ist eine blöde 2-klassen-regelung, ist aber leider so.

lg, 3ag

4

Hallo, dane für die Antwort. Ich gehöre leider zu der 2. Klassen ich bin nicht Privat versichert #heul also muss ich wieder lileb fragen und betteln #schein

6

genau, frag ihn einfach mal.

viel glück!
lg, 3ag

7

hallo!"

also ich arbeite beim internisten, und theoretisch ginge das, machen wir aber zwecks budget nicht!:-[
ausser bei mir da drück meine chefin die augen zu! #hicks

und es dauert so wie meine vorrednerin meint, je nach dem wo das labor ist.

gruss rexona

8

Hallo Lena!


Ich hatte bei meiner 2ten Schwangerschaft auch meinen Hausarzt gefragt, weil er mir eh Blut abnehmen mußte.
Ich bin bei meinem Hausarzt schon als Kind und er hat es sofort gemacht.
Einen Tag später hatte ich das Ergebnis


Lg und viel #klee

9

Hallo Kiramimi,

das wäre ja super weil ich mein Arzt auch schon von klein an kenne. Werde ihn einfach lieb anbetteln #bla#bla#heul

Nur doof das ich den termin am Freitag habe, dann darf ich bestimmt bis Montag oder dienstag warten :-[:-[