Eisenwert natürlich heben?

Hallo zusammen!

Ich war bei meiner 1. VU und der Arzt verschrieb mir aufgrund eines Eisenmangels ( 10,8 ?) Eisentabletten.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft schonmal sowas verschrieben bekommen aber beide Mittel vertrag ich einfach nicht. Es kommt immer wieder raus....

Gibt es vieleicht einen natürlichen Weg ( der nicht direkt auf den Magen schlägt) den Eisenwert wieder zu steigern?

Vielen Dank schon mal für eure Tipps

Liebe Grüsse mia1980 mit Maya *12.01.05 und #ei11.Woche

1

Hallo,
du kannst es durch Nahrungsmittel steigern. Zum Beispiel Fleisch, Spinat...
Aber das wird wahrscheinlich nicht ausreichen. Ich muss auch von Anfangan Tabletten nehmen.

Wünsch dir noch eine schöne #schwanger

LG Nadja 39ssw

2

hi,

ich würd dir kräuterblutsaft empfehlen, zum beispiel von floradix. heisst vielleicht in deutschland anders.

hilft gut und ist ganz natürlich und macht auch weniger nebenwirkungen (z.b. verstopfung)

lg

3

Hallo...

schau mal hier....
http://www.praxis-oberdorf.de/pdf/Eisenreiche%20Ernaehrung%20Oberdorf.pdf


LG Yvonne 27.SSW

4

hirse, rotebeet!

5

Hi,
also ich habe genommen und nehme immer noch: Kräuterblut, und zwar den Saft. Schmeckt jetzt nicht überragend, ist aber auch nicht weiter schlimm. Dreimal am Tag 20 ml und der Eisenwert steigt in aller Regel wieder. Nebenwirkungen bzw. Unverträglichkeiten habe ich an mir bisher noch nicht entdeckt.
Viele Grüße,
Stephi

6

Hallo!

Ich nehme die Floradix-Kräuberblut-Tabletten, morgens und abends je eine. Ansonsten kannst du noch versuchen, dich möglichst eisenreich zu ernähten, also viel Fleisch, roter Traubensaft, rote Beete, Hirse.

LG Simmie
(mit Finnja, 26+1)

7

Also ich habe mir jetzt auch schon mal Eisen mit Vitamin C geholt, weil ich in meinen beiden vorigen SS auch Eisenmangel hatte. Da ging es mir auch jedes Mal ziemlich übel und ich habe gestern abend folgendes getestet: Die Eisentablette direkt vorm Schlafengehen, dann bin ich ins Bett und mein lieber Männe hat mir dann noch einen Toast (Zwieback geht auch) geholt und ich habe ohne Probleme die ganze Nacht durchgeschlafen.

Vielleicht hilft es ja bei dir auch! Probiere es mal.

LG Yvonne mit Danica, Bastian Benedict und #baby inside (ET 21.04.08)

8

Hallo Maya,

iss viel rotes, grünes und gelbes Obst und Gemüse. Paprika, Kirschen, Erdbeeren, Himmbeeren, Brombeeren, Blumenkohl und Fisch ist auch gut.

Aja und trinke zum Essen keinen Kaffe, Tee oder Milchprodukte, das vermindert die Aufnahme von Eisen.
Und hier les ich grad im Heft "Junge Familie",
Demeter-Rote-bete-Saft oder spezielle Säfte aus der Apotheke (zb. Floradix-S-Kräuterblut) sollen auch helfen.
Frag einfahc mal im der Apotheke nach, hab damit selbst keine Erfahrungen, hab super Eisenwert. Die Tipps die ich dir geschrieben habe sind alle aus der Zeitschrift "Junge Familie!.

Gruß Anna 19ssw

9

Ich habe das Eisenzeusch nie vertragen. Kam auch alles wieder raus. Glücklicherweise muß ich es auch nicht nehmen. Jedenfalls, scheint Dein Körper das Problem zu haben, das Eisen nicht aufnehmen zu können. Das kann man mit verschiedenen Nahrungsmitteln aber ändern. Z.B. hilft es ein großes Glas Orangensaft zu trinken, bevor Du das Eisen nimmst. Was es sonst noch für Möglichkeiten gibt, Deinem Körper die Eisenaufnahme zu erleichtern, weiß Deine Hebi. Frag da mal nach.#mampf

Das Kräuterblut hatte ich damals auch dreimal am Tag genommen, war aber viiieeel zu viieel. #schwitz

Alles Gute und durchhalten!
A. (33.SSW)