Ab wann eine Spielküche sinnvoll?

Hallo,

Ronja liebt es, mit mir zu kochen.
Momentan bekommt sie unsere Töpfe, Löffel etc.
Ich überlege nun, ob es schon einen Sinn macht, ihr eine Spielküche zu Weihnachten zu schenken.
Sie ist dann 18Monate.
Oder doch besser erst zum 2.Geburtstag?

Wie sind Eure Erfahrungen und welche Küche könnt Ihr empfehlen?

Danke und liebe Grüße,
Purzel & Spitzenkoch Ronja

1

hallo,

unsere maus ist jetzt 19 monate alt & bekommt die küche zu weihnachten & zum geburtstag, da der schon vier wochen später ist.

ich denke schon dass es sinnvoll ist. die küche wird auch in der küche stehn, so dass die kochen kann wenn ich koche.


habe ihr vorgestern diese küche bestellt.

http://www.otto.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Otto-OttoDe-Site/de_DE/-/EUR/OV_DisplayProductInformation-ArticleSearch;sid=nCFpOkn7lhRgOw9Ba5pCGlJXVgyPgf1JFc0YL_6ZeFTvGq2OGgHCVkQjBjP03A==?ProductRef=58726682-0-3001@Otto-OttoDe&ls=0&SearchDetail=1&SearchDetail=&stype=N&Orengelet.sortPipelet.sortResultSetSize=12&Orengelet.SimCategorize4OttoMsPipelet.Similarity_Parameter=&Orengelet.sortPipelet.sortCursorPosition=0&Query_Text=spielk%FCche&PriceLowerBound=1&PriceUpperBound=139&Filter1=Preis&Filter2=filter_manufacturer&Filter1wert=100_139&filterQuery=true


lg

4

Hallo,

Wow, die Küche ist echt ein Traum, da kann man ja richtig neidisch werden.....so was gab´s bei uns früher nicht! ;-)


Danke und lG,
Purzel

5

ja, ich hoffe dass sie auch in natura ein traum ist.

haben uns eine andere von smoby - tefal im laden angeschaut für € 100 & waren total enttäuscht. bin echt mal gespannt.

weiteren Kommentar laden
2

Hallo!

André hat letztes Weihnachten mit 18 Monaten eine Spielküche bekommen. Seitdem spielt er täglich damit.
Mit 18 Monaten hat er hauptsächlich seine Töpfe auf die Herdplatten, dann wieder in den Ofen gestellt usw. Mit der Zeit wurde es immer mehr ein Rollenspiel.
Wir haben eine kleine Küche von Smoby und sind damit sehr zufrieden.

LG Silvia

3

Hi Purzel,

also ich kann dir keine empfehlen, wir haben von unserer Oma eine selbergebastelte von früher bekommen.

Aber meine Erfahrung: Solange die Kleinen bei dir mit den großen Sachen mitkochen ist das total interessant, aber sobald es ein extra Miniaturspielzeug ist, bleibt es links liegen. Mein Kleine "kocht" mir gerademal noch einen Kaffee wenn ich ihn ganz lieb bitte, aber von alleine spielt er nicht mit der Küche. Das war eine Woche interessant und dann nicht mehr. Wir könnten drauf verzichten. Ist aber bestimmt bei jedem Kind anders.

Gruß Julia

7

Wir haben mit Lukas zusammen eine Küche gebastelt als er etwas über 2 war die findet er immer noch toll und sagt auch jedem das er sie gemacht hat:-p ( hat er bis heute nicht vergessen#schein).

LG visilo+Lukas (16.11.04)