Nicht oder wenig haarenden Hunderassen?

Hallo!

Wir sind am überlegen uns einen Hund zu kaufen. Kann mir jemand sagen welche Hunderassen wenig oder sogar gar nicht haaren? Sie sollten auch für Kleinkinder geeignet sein.
Wir hatten schon mal einen Yorkshire Terrier der aber keine Kinder gemocht hat. Leider mussten wir ihn im alter von 5 Jahre einschläfern lassen, da er einen Hirntumor hatte.#heul

L.G. klan82

1

Huhu,

meine schwiegermutter hat auch zwei yorkies,ich find die super und die sind auch ganz lieb zu kindern.Der ältere hat justin beschützt als er noch in Baby war.Er hat sich vor die tragetasche gelegt und meine schwägerin nicht an den kleinen gelassen.Der beschützt eh alles sobald Frauchen sagt: Pass auf.Dann verteidigt der sogar die brötchentüte.Der liegt dann stock steif da und keiner darf an ihn ran,bis sie zu ihm sagt: Ist gut,aus.

Die Tante meines Mannes hat einen langaahr dackel und ich hab noch nie ein einziges Haar von dem irgendwo gehabt,ich glaub die haaaren auch fast gar nicht.

Ja das sind so die einzigen beiden rassen die mir gerade einfallen

lG germany

2

zwergpinscher

7

na da isse ja wieder.....................

3

Pudel oder Labradoodle ;-)

11

wir haben einen Labrador und der verleirt ziemlich viele Haare!

12

Also wir haben einen Labbi-Mix und der haart sehr. Steht auch in unserem Rassen Buch das Labbis immer sehr haaren.

lg emilylucy

weitere Kommentare laden
4

Hallo,

naja, klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof. Verlierst du eigentlich nie Haare? Das ist doch etwas ganz Natürliches. Es gibt natürlich Rassen, die besonders stark haaren z.B. Huskies und andere nordische Rassen, aber gar nicht?! Wir hatten schon viele verschiedene Hunderassen und die haben alle gehaart, mal mehr mal weniger.

LG

5

Hallo,

wir haben eine Bichon Frise Hündin #hund . Diese Rasse haart nicht und ist echt super für Kinder geeignet. Hier mal ein link http://www.bichon-wenz.de/

LG #blume
Yvonne

6

französische bulldogge !! und sie hat noch einen vorteil, ist superlieb zu kindern und bellt fast nie...

8

Na, soll ich dir meine Thea grad mal vorbei schicken? ;-) Französische Bulldoggen haaren aber ganz sicher. Nicht oft, aber schon mal. Und jetzt vor der Läufigkeit und bei den Temperaturen ziemlich gewaltig. OHNE, das sie irgendwie krank oder nicht in Ordnung ist. Ansonsten zum Rest deines Textes: Zustimm !#pro

Als nicht haarende Rassen sind im Allgemeinen die meisten Terrier oder Schnauzer bekannt. Dafür benötigen sie aber eine exakte Fellpflege, die aus Trimmen besteht und NICHT aus Scheren.

Grüßchen, Ute

mit den Frenchies Thea und Stine, und ab nächsten Sonntag auch noch mit Resi;-)

9

Hallo!

Stoffhunde haaren nicht. ;-)


Ansonsten haaren alle Hunderassen.
Je besser die Pflege (Haarpflege und Ernährung), desto weniger auffällig haaren sie.

Wollhunde (wie Pudel, Havaneser und Bichon Frisé) haaren nicht viel - ihr Haar muss gestutzt werden.

Zu den Rassen die hier schon geschrieben wurden:
Zwergpinscher, Langhaardackel, französische Bulldogge

diese haaren ganz sicher, wie jeder andere Hund auch! ;-)
Wenn man bei diesen Hunden keine Haare nach dem Schoßbesuch eines solchen Hundes an der Kleidung findet, so hat dies einzig mit der guten Pflege der Besitzer zu tun!


Liebe Grüße

*Wurzelzwergi*

10

Also wir hatte einen Yorkshire Terrier der hat überhaupt nicht gehaart. Natürlich gibt es Hunde die nicht haaren!#kratz

13

Das schon aber meines wissens nach müssen die immer gestutzt werden oder das lose Fell muß ausgebürstet werden. Besser die Leute stellen sich darauf ein als nächstes jahr den Hund abzugeben weil er haart oder so. Hunde haaren aber nicht nur sondern machen auch anderen Dreck, da kann ich den draussen noch so lange abrubbeln.

lg emilylucy

p.s. Eurasier sollen auch nicht haaren.

weitere Kommentare laden
14

Hallo,

darf es auch was größeres sein? Wir haben einen schwarzen Terrier. Sie wird getrimmt und haart daher kaum.

Kinderlieb ist sie auch (unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt) und ist auch zu anderen Kindern sehr lieb.

Gruß Susanne

15

Hallo Klan#blume,

wir bekommen bald einen Tibet-Terrier. Die haaren auch nicht, habe uns zwar nicht aus diesem Grund für diese Rasse entschieden, aber das ist durchaus ein positiver Nebeneffekt
;-).

Diese Rasse eignet sich auch wunderbar für Familien, natürlich muss hierzu auch die Erziehung und das miteinander zwischen Hund und Kind stimmen um einen "kinderlieben" Hund zu bekommen, wir haben auch einen knapp 1-jährigen Sohn.

Ansonsten fallen mir noch Bolonka Zwetna, Malteser, Havaneser, Welsh Terrier, Foxterrier und Airedale-Terrier ein.

Viele Grüße
Nina