Wann und wie oft müsst ihr bei euren Baby´s Fingernägel schneiden???

Guten Morgen zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut?#gruebel

Meine Frage steht ja schon oben;-)

Bei Sophie muss ich das 2x in der Woche machen, sonst kratzt sie sie noch die Augen aus#augen
Aber ich finde es richtig super das ich die Fingernägel schneiden kann wenn sie wach ist#cool
Sie hält escht so still das ist der Hammer, das hätte ich nie gedacht#freu
Könnt ihr das auch so machen oder müsst ihr das immer machen wenn euere #baby´s am schlafen sind?

Lg Maria+Sophie (6Monate)

1

Jetzt antworte ich Dir auch mal ;-)

Mein Kleiner hält beim Nägelschneiden zum Glück auch immer schön still. Er findets spannend #cool
leider muss ich das fast alle 2 Tage machen, die Dinger wachsen wie verrückt #schwitz

LG,
Sanne und #baby Aaron, der heute wieder die Nägel geschnitten bekommt

2

Guten Morgen,

ich schneide Manuel auc im wachen Zustand die Nägel.
Er hält ganz doll still und freut sich wie Bolle wenn wir fertig sind und ich ihn lobe. #freu

So, zwei Mal die Woche kommt hin.

LG

aquilara + Manuel (8 Monate)

3

Hallo Maria,Noah muss ich auch einmal,manchmal zweimal die Nägel schneiden.Ich setze ihn mir immer auf den Schoß und dann geht es los.Mittlerweile schaut er ganz interessiert zu und hält ganz gut still.
Lg Katrin mit Noah Maurice(7 Monate und 6 Tage)

4

Na dann beglückwünsche ich dich zu deine lieben Tochter #freu

Ich muss schneiden, wenn sie schläft oder grad wegdöst. Am besten, wenn sie mein Freund auf dem Arm hat. Allerdings nuckelt sie seit 1 Woche extrem am Daumen und die Nägel kriege ich dann nicht geschnitten und wenn sie schläft, schläft sie genau (nuckelnd) auf dem Arm. #kratz

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Nägel trotzdem geschitten bekomme?

#danke Carla

5

Schläft sie im Kinderwaqgen auch immer auf der Seite?

Habe bei unserer Maus auch schon die Nagelschere zum Spaziergang mitgenommen, weils zuhause anders nicht zu bewerkstelligen war. Im KiWa pennt sie immer aufm Rücken, meist sogar ohne Daumen.

LG
Maus

6

Guter Tipp, aber leider wacht sie auf, sobald ich stehen bleibe #schwitz

weiteren Kommentar laden