Glukosetoleranztest - wer auch? Werte?

Hallo!
Komme vom Glukosetoleranztest. Also der mit 75g Glukoseeinnahme und Blutabnahme nach 30Min. und weiteren 90 Min.
Ein Wert leicht über Grenzbereich laut Artikel hier bei Urbia und Angaben meiner Ärztin. Bekam eine Ernährungsberatung - so hab ich mich eigentlich sowieso schon ernährt, aber zugegeben, in der letzten Zeit öfter über die Stränge geschlagen *schäm* und Gelüsten nachgegeben.
Wem ging es ähnlich? Was habt ihr für Werte?
Meine waren nüchtern (nach 12 Stunden "fasten") 75, nach 30 Minuten 190 und nach weiteren 90 Minuten 165
LG
Leonie 25+2

1

Hallo Leonie,

also ich hab vor ein paar Wochen auch diesen Test gemacht,aber es wurde bei mir nur 1 Wert bestimmt-nicht wie bei Dir dir 3 werte.
Ich hatte 1 Std nach Trinken der Glukose einen Wert von 85.
Und der war vollkommen Okay,laut meiner Ärztin.
Das Du jetzt ne Ernährungsberatung bekommst ist doch super-dann weißt Du für die Zukunft,was Du besser machen kannst.Und wenn man sich einigermaßen daran hält,dann muß eine leichteSchwangerschaftsdiabetis doch garnicht so furchtbare Konsequenzen für das Baby haben.
Is halt nur blöd mit den leckeren Kohlenhydraten...

Hm-ich wünsch dir alles Gute

Sina 34ssw

2

Nüchtern: 62
Nach 1 Std 145
Nach 2 Std. 90

3

Hallo

Heute haben echt viele den Test gemacht. Musst mal weiter unten schauen sind einige Posting drin.

Also meine Werte

Nüchtern 81
dann ekeliges zeug trinken 300ml
nach einer stunde 260 und nach 2 stunden 38 ( nein hab nicht die 1 vergessen ,war so weit unten )

Muss nun zu Diabetiger Sprechstunde in der Uni . Werd dann meine Werte den tag über messen müssen.

Ich find es zwar unnutz da ich ein Magenbypass hab und es normal ist das Nahrung ( vorallem Flüssig ) dirkt ins blut geht ber genauso schnell wird es weider abgebaut.

Aber mir ging es soooooooooooooooooooooooooo dreckig nach dem test konnte kaum noch laufen, wie auf eiern.

Naja

Martina und Baby D. 26ssw

4

Hallo,

meine Werte waren:
nüchtern: 73
nach 1 Stunde: 142
nach 2 Stunden: 90

Gruß, Vera

5

Danke für Eure Antworten!
Na ja, immerhin gings mir danach gut...
ich wart jetzt mal ab, was die Hebi und der FA sagen.
LG
Leonie