Fragen zu US (11. SSW)

Hallo!
Ich war am Montag zum 2. Mal beim FA (bin heute 10+4) und der hat wieder US gemacht. Irgendwie sehen meine Bilder aber anders aus als die meisten anderen, weil man mein Baby immer von oben sieht und nicht von der Seite (s. VK). Wie geht das denn? #kratz
Und dann hab' ich meinen FA gefragt, ab wann man sieht, ob es Junge oder Mädchen wird und er sagte, so in der 18.-20. Woche, aber wenn man in der 13. nochmal vaginal schallt, könne man es meist schon dann sehen. Wieso wird das denn meistens nicht gemacht? Ist da die Infektionsgefahr größer oder kann was verletzt werden oder so? Sonst könnte doch jeder schon so früh wissen, was es wird... Hm...
Naja, nachdem ich letztes Jahr eine FG hatte, bin ich jetzt jedenfalls wahnsinnig froh, dass alles gut ist! Das Kleine hat schon munter gezappelt #huepf und der Arzt meinte, die riskante Zeit hätte ich hinter mir (aber klar weiß ich, dass immer was passieren kann).
Liebe Grüße!
Juli

1

mein FA meint die infektionsgefahr ist dann größer. mit nem guten ultraschallgerät kannste das geschlecht aber auch von aussen sehen.
grüße

8

Na dann lass ich mich mal überraschen :-D
LG

2

hi
das stellt der arzt so ein..ich habe auch bilder wo man es von oben sieht...
in der 13 woche wird doch sowiso noch vaginal ultraschall gemacht...
und da kriegt man noch kein outing weil...die geschlechtsteile noch garnicht ausgereift sind.....

7

Also ich hab' eben nochmal nachgelesen und da stand auch, dass mit der 13. Woche die Entwicklung der äußeren Geschlechtsorgane abgeschlossen ist und man dann per Vaginal-US das Geschlecht bestimmen kann. Na ich werd's sehn ;-)

3

Schau auf meine VK ich finde unsere Baby schauen aus wie Gummibärchen aus!!
Auf den Bild ist mein baby 10+3 und hat auch voll gestrampelt!!

SOOOOOOOOO süss!!

Mein USB schaut aus wie deins finde ich!!
Ich denk über die bauchdecke dann sieht man das Baby seitlich oder???

mein ET ist der 5.3.2008! sind ja fast gleich weit!!

Echt hat der Arzt das gesagt das die riskante Zeit hinter dir hättest?Ich hab manchmal solche Angst weil am montag bin ich endlich 13SSW ich zähle schon die Tage!!Ich weis wie du das noch was passieren kann aber ich versuch immer Positiv zu denken!!Was auch meistens klappt!!

Liebe grüße
Sonja 12SSW

9

Ja, stimmt, dein Bild ist ganz ähnlich!! Das mit dem Gummibärchen stimmt. Wobei es für mich auch wie ein kleines Schildkrötchen erinnert:-D
Es war auch das totale Glücksgefühl, als ich am Montag beim US war und das Kleine so gestrampelt und die Beine angezogen und ausgestreckt hat... Irgendwie fällt es mir immernoch schwer, mich an den Gedanken zu gewöhnen, dass da ein Mensch in mir wächst, aber da konnte ich's mir dann doch ein bisschen besser vorstellen und hatte total Herzklopfen. Wahnsinn auch, wieviel man da schon sehen konnte, oder?
Ja, mein FA meinte, die riskante Zeit wär vorbei. Meine FG war letztes Mal in der 8. SSW und diesmal hatte ich einen Bluterguss, der jetzt aber auch weg ist, und er meinte, einer gesunden #schwangerschaft dürfte jetzt erstmal nichts mehr im Wege stehen. Trotzdem bin ich froh, wenn ich Ende nächster Woche in die 13. SSW komme:-)
Alles Liebe!
Juli (10+4)

11

Ja wie ne kleine schildkröte so suüßßßßßß gell??

Ja das ist echt fantastisches gefühl zu wissen das ein baby im Bauch ist manchmal kann es noch gar nicht glauben so wunderbar ist das!!

Ja ich war auch total überglücklich mein Mann auch wo das Baby gestrampelt hat das war so so süß!
Ja man konnte richtig ein kleines Baby erkennen mit allen drum und dran!!

Ja das war ein wunderbar wo ich das gesehen habe und das ist noch tief in meinem Kopf trinnen wie sich bewegt und sein kleines Herzlein schlagen tut!!

Ja ich bin auch froh wenn sonntag vorbei ist, den dann bin ich in der 13SSW und am Donnerstag habe ich einen Termin!!
Freu mich schon mein baby zu sehen wie es strampelt vieleicht auch Daumen luscht!!!!#freu
Hast du SS zeichen??
Liebe grüße
Sonja12SSW

weitere Kommentare laden
4

Ist ja süß, dein Zwerg sieht genau aus wie mein Alien-Bild.

Kannst ja mal in die VK gucken.

Das Bild ist von gestern bei 10+6.

LG Ines

5

Du bist ja lustig Alien baby das habe ich noch nie gehört!!

Ich sage lieber mein Gummibärchen und mein kleines Bärchen!!

Wo ich beim FA war sagte ich " o das Baby schaut auf wie ein Gummibärchen"und der sagte ja stimmt und musste grinsen!!
Liebe grüße
Sonja 12SSW

6

Dann schaut euch mal unseren Alien in der VK an ;-):-p

weiteren Kommentar laden