Darf der Vermieter vorschreiben, wann geputzt werden soll???

Hallo zusammen,

ich muss mal grade Dampf ablassen:

wir haben vor zwei Monaten ein Haus gemietet und fühlen uns eigentlich ganz wohl. Gestern allerdings sagte der Vermieter zu uns (er wohnt nebenan), dass wir mal die Kellertreppe und den Balkon putzen sollten!! :-[ Das hört sich an, als ob es bei uns total verdreckt wäre......

Darf der uns vorschreiben, wann wir zu putzen haben????
Aber selber Sonntagnachmittags die Hecke schneiden.....

Ich finde das unmöglich! Wir putzen schon jede Woche das ganze Haus von innen und alle zwei Wochen draußen die Kellertreppe.

Danke und viele Grüße
Heike

1

kurz und bündig: nein, darf er nicht.

2

ne, darf er nicht!

meine vermieterin hat mir verboten, leute mit straßenschuhe in die wohnung zu lassen, soll nur aller 6 wochen parket wische........................

3

... das geht ihn einen feuchten Dreck an, wie oft ihr putzt - und wenn ihr nicht mehr durch die Scheiben sehen könnt, ist das EURE Sache!

Was ist denn das für einer, soll er doch weit weg ziehen.

4

Wenn Du das ganze Haus gemietet hast, dann hat er gar nix zu melden. Es sei denn, das Haus versifft.

Gruß

Manavgat