Wie lange vor Impfung gesund, und was ist "krank"??

Hallo,

ich hab nächsten Montag mit meiner Maus U4, und da wird sie auch das erste Mal geimpft.
Ich hab gehört, dass sie da schon ne Weile vorher gesund sein muss, damit das geht. Wie lange ist das denn??
Und was genau ist denn ein Grund sie nicht zu impfen?? Wenn sie erhöhte Temperatur hat, wenn sie zweimal am Tag niest?? Oder ne Ohrentzündung???

Vielleicht weiß jemand Bescheid.

Vielen lieben Dank für Eure Antworten, Maus quengelt schon wieder, muss weg....

LG Karin und Paula *30.04.07

1

So viel ich weiß sollten es so 2 Wochen sein und nach erhöter Temperatur sollte schon nicht geimpft werden.

Wenn sie nur so mal niest...ohne richtigen Schnupfen kann das auch von Staub und so kommen...ist also ja nicht schlimm.

Am besten fragst du aber noch mal bei deinem Kinderarzt nach.

Lg Steffi * Kilian

2

Niesen ist keine Krankheit - Husten schon. Jede Krankheit zählt. Also Fieber, erhöhte Tempi, Ohrenentzündung sowieso, Schnupfen auch.l Sie soll auf alle Fälle bei der Impfung gesund sein. Man gibt vorher immer noch zusätzlich ein kleines Zeitpuffer, um sicher zu sein, dass eine evtl. vorherige Erkältung komplett abgeklungen ist. 1-2 Wochen reichen da völlig. Unsere KÄ untersucht den Kleinen vor jeder Impfung zusätzlich.

3

Schnupfen und auch erhoehte Temperatur (also kein Fieber) sind kein Impfhinderniss.

LG

Catherina

4

Ach so ? Meine Ärztin hat heute nicht geimpft (6-fach), da meine Kleine einen Schnupfen hat #schmoll.
Sie meinte sie macht das dann nicht so gerne und wir haben ja auch noch Zeit. Im Alter von 8 Wochen hat sie bereits ihre Pneumokokkenimpfung bekommen, die sie ohne Probleme vertragen hat.

#liebe GRüße
Claudia + Yannick (fast 4) + #baby Madeleine 11 Wochen

5

kommt immer drauf an, wie verschleimt sie sind aber die Stiko sagt "banale" Infekte mit leichtem Fieber bis 38.5°" sind kein Impfhinderniss. Schad aber auch nicht gross ne Woche zu warten.

LG

Catherina