Wann muss man den Buggy beim fliegen abgeben???

Hallo,

wir fliegen anfang september nach mallorca.

wann muss man denn am flughafen den buggy abgeben? gleich beim einchecken oder erst am flieger direkt?

Habt ihr den buggy irgendwie verpackt? wir haben den peg perego pliko3, dafür gibt es ne extra tasche, aber ob ich die mir dafür zulegen soll weiß ich nicht.

danke für eure tipps!

lg matzzi

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Wir haben auch den Peg und ich gebe ihn beim Einchecken immer mit ab. Dort kommt dann ein Zettel ran und ich gebe ihn beim Sperrgepäck ab. Wenn ich die Koffer abhole, liegt er auch auf dem Band. Ist alles überhaupt kein Problem. Einfach nur zusammenklappen, hatte sogar das Regenverdeck auch immer unten noch drin.
Tasche brauchst Du wirklich nicht.
lg

2

hallo, mein bruder war in griechenland mit seiner kleinen und ich glaube er musste den buggy erst im flieger abgeben und beim aussteigen hat er ihn wieder bekommen.
aber kannst ihn bestimmt auch mit eurem gepäck abgeben würde aber die extra tasche dann weg lassen.

wünsche euch nen schönen urlaub

3

Normalerweise erst beim Flieger, er bekommt einen eigenen Gepäcksticker, zählt weder als Gewicht noch als "ordentliches" Gepäckstück. Verpackt werden muss er nicht. Wenn Du ihm beim Aussteigen auch direkt am Flieger wieder haben willst, sag das extra nochmal, ggfs. auch für Zwischenstopps. Sonst läufst Du nämlich mit Deinem Kind zum Gepäckband...

4

Hallo,
du kannst ihn auch mit zum Gate nehmen, wenn du das willst, dort wird er dir von einer Flugbegleiterin abgenommen und beim Aussteigen bekommst du ihn wieder.
lg

5

Hallo.
Wir konnten den Buggy mit bis zum Flieger nehmen. Sowohl in Zweibrücken wie auch in Antalya.Wir hatten einfach einen Anhänger vom Koffer dran gehängt.
Bei der Gepäckkontrolle muß man allerdings das Kind rausnehmen. Der Buggy wird auch durchleuchtet. Auch bei der Handgepäckskontrolle wird er auch nochmal durchleuchtet.
Schönen urlaub wünsch ich Euch
Heike

6

Danke für eure antworten!!!

Ich spar mir die tasche:-)

7

Mal zur Klarstellung:

Es hängt von der Fluggesellschaft ab, ob man ihn mit zum Flieger nehmen kann!

Airberlin macht es z.B. nicht.

Und auf Malle mußt Du mit dem Buggy zum Sperrgepäck - Schalter (nach dem normalen CheckIn).

8

Gut zu wissen!!!
Im Sept. gehts los#freu

9

Uiii dann gibts bestimmt bald neue Urlaubsbilder auf Eurer Seite #schein

Viel Spaß im Urlaub wünscht Euch
-Steffie-Skyefan :-)

10

Hi,

es hängt von der Fluggesellschaft ab, ob du den Buggy bis zum Gate mitnehmen darfst.

Wir sind jetzt schon 2x von Frankfurt aus abgeflogen. Bei Condor durften wir ihn mit zum Gate nehmen, bei AirBerlin leider nicht.

Das hat mir unser Reisebüro gesagt und ich hab dann extra noch mal bei AirBerlin angerufen und mich erkundigt.

Also am Besten noch mal bei der Fluggesellschaft anrufen. Verpackt haben wir unseren Buggy in einem blauen Sack, der oben eine Zugschnur hatte.

LG
Sabrina

11

Hallo,

wir mussten den Buggy immer beim Flieger abgeben. Vorm einsteigen haben wir ihn unten an der Treppe abgegeben. Das war bei dem Flug nach Griechenland so und auch in die Türkei.

LG Susanne