Hund kann nicht mehr auf das Sofa springen, was kann das sein?

Hallo, seit ein paar Tagen kann mein Hund (schwarz weißer Dackelverschnitt) nicht mehr auf s Sofa oder auf einen Stuhl springen. Er jauelt aber auch nicht wenn er es versucht. Aber er will hoch kann aber wohl nicht. Wenn es nicht besser wird werde ich mit ihm zu TA fahren. Habt ihr vielleicht eine Idee was er haben könnte?
Er ist jetzt 7 Jahre alt aber, topfit.

Danke

Lg ichundich

1

hüfte, bandscheibe, knie.. ich würd auf jeden fall zum ta

2

Der bayrische Kampfdackel meiner Schwiegereltern hat das auch öfter.
Dann hat er Rückenschmerzen.
Das kommt weil er so überbaut ist.
Da drückt was an der Wirbelsäule.

Ich würds untersuchen lassen-

3

Hallo
Unser goldie hatte es auch schon mal da hatte er sich einen nerb eingeklemmt da durfte er ein paar tage nicht rum toben hat ne spritze und schmerztabletten bekommen!