Nachtdienst ja oder nein?? 11.SSW

Guten Morgen!

Bin in der 11.SSW #freu! Mein AG wird erst nächste Woche von meiner SS erfahren, nach meinem Arzttermin!

Hätte jetzt noch 5 Nachtdienste zu machen, die ich eigentlich auch noch schaffen wollte!
Jetzt hat mein HA anfang der Woche gesagt, nachdem ich Kreislaufprobleme habe und jetzt schon Ischiasprobleme habe #schock würde er mich zum Schutz des Kindes krankschreiben! Ich soll ihm nur Bescheid sagen....

Was würdet ihr machen???#kratz
Einerseits widerstrebt es mir ziemlich, mich einfach krank schreiben zu lassen - andererseits habe ich Angst, dass es meinem Kleinen doch irgendwie schaden könnte....

Danke im Voraus für eure Antworten!
LG, Kerstin

1

Was machst du denn beruflich?

Wenn du da nachts allein bist oder für andere Menschen verantwortlich bist (Z.B. Krankenschwester), würde ich das nicht machen. Was, wenn du umkippst oderso?

LG Ira#herzlich#klee

2

#danke für die schnelle Antwort!
Bin Kinderkrankenschwester! Sind nachts aber zu zweit auf Station!

7

also ich denke, du kannst da mehr zur Last werden, als dass du eine Hilfe wärst. Man fühlt sich ja seinen Kollegen auch verpflichtet und geht dann vielleicht doch mal über seine Grenzen.

Bleib lieber zu Hause und schone dich!

Alles Gute!
Ira#herzlich#klee

3

hi
habe meinem chef erst in der 17 ssw bescheid gesagt in der 1. ss und habe so lange nachtdienste gemacht. wenn es nach mir gegangen wäre, würde ich auch jede ss bis zum schluß nachtdienste machen. ich mache die nämlich am liebsten, da ist am wenigsten los in den ganzen gebäuden, ich genieße das oftmals ;-)
also ich bin ein großer fan, sehe auch keine größere gefahren als tagsüber
lieben gruss
november07

5

Hattest du keine Probleme mit deinem Kreislauf o. ä.???

4