Schiefe Kopfform....HILFE

Hallo Ihr lieben...

Ich habe festgestellt das unser Kleiner (8 Wochen) einen ganz Schiefen Kopf bekommt. Eine Seite ist Flacher wie die andere,Dies bemekt man ganz besonders wenn man von hinten auf den Schädel schaut.Sieht sogar so aus alls seinen die Ohren nicht paralell zueinander.
Die Flache Seite ist auch seine "Lieblings" Seite.

Ich hab total PANIK und mach mir Furchtbare Sogen......

Hab erst am Donnerstag Termin beim Doc bekommen....

Hat jemand erfahrung mit sowas?
Oder einen Guten Rat....

Bitte Helft mir....

Molle

1

hi molle,

ich dann dreh ihn immermal wieder auf die andere seite.
ich wechsle bei meiner auch immer mal, so dass es ausgeglichen ist, dass formt sich dann schon wieder :-)

2

Hallo, den Termin kannst du absagen. Ist doch klar das die Seite wo er immer drauf liegt "platter" ist.
Leg ihn auch auf die andere dann gibt sich das wieder.
Kannst ihm ja nen Kissen zum stützen in den Rücken legen.

Gruß Heike mit Nina fast 3 und Mira 12 Tage

3

hey!

Lege ihn KONSEQUENT nur noch auf die "runde" Seite! Handtuch oder Stillkissen in den Rücken, so dreht er sich nicht weg! Es gibt auch Lagerungskissen oder Baby-Dorm-Kissen, die sollen wohl auch sehr gut sein. Aber erstmal kannst Du es so versuchen.

Ist die Deformierung rückläufig, dann leg ihn immer schön in Wechsel. Also mal rechts, mal links.

Diese Deformierungen kommen weil die Kinder nur noch auf den Rücken gelegt werden sollen... Tja, das ist dann eben die unschöne NW, die nie einer erwähnt... :-[

Alles Gute!
ennovi

4

naja, die wirklich SCHOENE Nebenwirkung ist das jetzt ueber 1000 Babies pro Jahr in D weniger an ploetzlichem Kindstod sterben (Mitte der 90er waren es noch ueber 1300, letztes Jahr unter 300) - das ist ja der Grund weswegen man auf die Rueckenlage uebergegangen ist.

Catherina

5

Hallo,

meine maus (6 Mon.)#baby hat auch einen platten Hinterkopf bekommen vom auf dem Rücken liegen.
Habe ihn dan versucht auf die Seite zu legen er hat sich aber immer umgedreht. Jetzt Schläft er ,seit dem er sich ganz drehen kann ,mal so mal so und meine KiA sagt das sich das noch formt.

Er kann schon immer besser sitzen und wenn das noch besser wird ,mit dem Sitzen dan liegt er ja nicht mehr und somit, hoffe ich, formt sich die Kopfform wieder.

Gruß:-)

Yvonne u. Denis

weitere Kommentare laden
9

Hallo Molle,

ich würde den Termin beim Kinderarzt nicht absagen. Unsere Tochter (11 WOchen) hat auch so einen "schiefen" Kopf.

Lagerung ist zwar grundsätztlich gut, aber löst nicht das Problem. Meine Tochter guckt nur nach rechts. Unser Kinderarzt hat uns Krankengymnastik verschrieben damit unser Kleine "lernt" auch nach links zu schauen, ggf hat eur Kind auch eine Blokade. Meine Maus war total verkantet im Bauch, hatte bei der Geburt blaue Flecken im Gesicht und kann den Kopf eben nun kann nicht nach links drehen.

Läßt sich aber alles wieder lösen!

Viel Erfolg#
Bettina

11

Ich würde mal zum Ortophäde gehen...
Zoe hatte (hat) das auch,bei ihr ists das KISS syndrom,wir sind mit ihr bei der Krankengymnastik!
Unbehandeltes KISS hat SPÄTFOLGEN!!

LG Sassy,Zoe (5 Monate&Feli 3 Jahre)

12

Huhu!

Mein kleiner hatte das auch! Seine Ohren waren auch unterschiedlich#schock

Waren beim Orthopäden um ein KISS-Syndrom auszuschliessen-habe dann auch noch ein Baby-Dorm Kissen gekauft ( 40 Euro!!!!#augen#kratz) was nichts genützt hat! Also Julian wollte nicht darauf liegen...

Naja und jetzt ist er 9 Monate alt und man sieht echt fast nichts mehr davon#huepf hat sich von ganz allein gegeben!


LG Henrike mit Julian* 30.10.06 und Ü-#ei 19+5 SSW#hicks

13

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=965652&pid=6197284

LG

Gabi

http://www.kiss-kid.de