Babyschwimmen in Nürnberg/Erlangen - Erfahrungen?

Hallo,

wer hat Erfahrung mit Babyschwimmen in Nürnberg oder Erlangen und möchte mir davon berichten?

LG Christina mit Paua (6 Wochen)

1

Hallo Christina,
hab zwar noch keine Erfahrungswerte, aber ich werde kommenden Freitag das erste Mal zum Babyschwimmen gehen mit meinem Zwerg und zwar in der Euromedclinik in Fürth. Ne Freundin hat mir geraten, erst mit 3-4 Monaten zu gehen, damit die Kleinen und auch wir Großen was davon haben. Der Kurs kostet 83 Euro und ist 7x, kannst Dich ja mal schlau machen auf der Homepage: www.wassermaeuse.de. Und ich werd Dir wenn Du möchtest berichten, wenn ich war.

Lg Manu und Max (4,5 Monate):-)

2

Hallo

ich wollte auch mit meinem kleinen zum baby schwimmen aber ich habe kein auto leider ich suche auch was in der nähe von fürtz dann kann wenigstens mein mann hin. aber ob der da so einfach kann den er hat neurotermitis (mist ). na dann selber schwimmen in der badewanne #schein

grus Andrea

3

Hallo Christina,
ich war mit meiner Tochter Lea in Nürnberg beim Babyschwimmen und zwar im Sibeliusbad. Ist zwar nicht ganz billig dort aber in einer sehr schönen Atmosphäre und es macht richtig spaß. Meine Freundinen waren auch alle mit ihren Kids dort.Hab dir mal die Kontaktdaten raus kopiert:-)
vlg und schönen Abend Annika mit Lea 23 Monate und Ben 1,5 Wochen Eltern-Initiative Wasserbabies e.V.
Kontaktadresse: Susanne Fischer
Sibeliusstrasse 1
90491 Nürnberg
Tel.: 0911 / 472294
email: mail@wasserbabies.de


Das Babyschwimmen in Nürnberg findet überwiegend im Sibeliusbad statt. Die Babies sind unter sich und kein zusätzlicher Badelärm stört ihre empfindlichen Ohren.
Das Wasser wird energetisch (Plocher-Wasser) und chemisch (Chlor/PH) aufbereitet, und erfüllt damit sowohl die vorgeschriebenen Parameter als auch den Wunsch nach möglichst geringem Chlorgehalt.
Die Wassertemperatur liegt zwischen 32° C und 33° C. Das Becken ist zwischen 1,25 m und 1,20 m tiefe und damit auch für Nichtschwimmer geeignet.