welches Obst ist noch stuhlfestigend ?

Hallo zusammen,

mein Sohn (7,5 Monate) hatte schon immer probleme mit Durchfall. Seitdem er Karottenbrei bekommt und Banane war es ok.
Jetzt,bei dem Früchtegetreidebrei am Vormittag wollte ich eine andere Obstsorte nehmen, da er schon fast ne ganze Banane über den Tage vertelt futtert.
Apfel scheint aber schlecht zu sein. Seitdem hat er teilweise wieder sehr flüssigen Stuhlgang und nicht 2-3 am Tag sondern 4-5 mal.

Weiss jemand Obst das noch Stuhlfestigend ist ?

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Kengi

1

Misch unter das Obst Reisflocken, die sind stuhlfestigend
Apfel bitte leicht dünsten, nicht roh geben.

2

Hab Apfel nur gedünstet gegeben.
Und das Obst bekommt er eigentlich immer mit Hirseflocken (Abends mit Milch und jetzt seit kurzem Nochmittags mit Wasser), hat das denselben effekt wie Reis ?

Kengi

3

Hirse ist stuhlauflockernd. Also genau das, was du vermeiden willst....
Ebenfalls stuhlauflockernd sind Dinkel und 3-Korn sowie Haferflocken.


Reisflocken sind stuhlfestigend. Ich habe gute Erfahrungen mit Reisflocken von HOLLE (aus dem Reformhaus) gemacht. http://www.holle.ch/Produkte/Reisschleim.htm

lg
Lucie

weiteren Kommentar laden