Gelbe Schmiere aus einem Auge

Hallo zusammen,

bei unserem Sohn(eine Woche alt) kommt aus einem Auge so gelblich orange Schmiere. Ist das im Rahmen der Selbstreinigung oder müssen wir einen Arzt vorsprechen?

Diese Schmiere ist auch ziemlich verklebt.

Woran erkennt man eine Bindehautentzündgung?

Vielen Dank für euere Antworten

1

Hallo,

schön das du die frage stellst bei meiner Maus 19 Tage alt ist das auch so nur niest sie noch dazu. Bin mal gespannt.

Lg Mandy

4

Dir auch #herzlichen Glückwunsch!
Niesen ist auch völlig normal, damit reinigen sie ihre Nase.

Lg
Sandi + Kevin 05.04.2007

2

Hallo!

Erstmal #herzlichen Glückwunsch zur Geburt Eures Sohnes!!!
#fest
Mein Kevin hat das heute noch, mal weniger mal mehr...soll irgendwann von heute auf morgen wieder verschwinden...ist eine Verengung des Tränenkanals. Normalerweise braucht ihr deswegen zu keinem Arzt aber wenn du beruhigter bist laß einen drüber schauen! Ansonsten nur immer wieder auswischen!
Eine Bindehautentzündung würdest du daran erkennen das das Auge rot wird und evtl sogar etwas anschwillt. So hat's mir zumindestens mein Kinderarzt erklärt.

lg
Sandra + Kevin 05.04.2007

3

Hi,

ruf deine Hebamme an...

also wir hatten das auch aber Jonas war da schon 6 Monate alt wir haben Tropfen bekommen war wohl nee Bindehautentzündung

ob es das natürlich ist weiß ich nicht

LG Ute

5

Hallöle,
hatte meine Tochter (vom 10.Mai) auch schon 3 Mal. Wenn sie nicht zum Auge fasst, tut es nicht weh u ist wahrscheinlich auch keine Bindehautentzündung, sondern die Verengung des Tränenkanals, die sich auswächst mit der Zeit. Also wir haben auch nur die Schmiere mit abgekochtem lauwarmen Wasser und einem sauberen Taschentuch abgewischt und nach 3 Tagen war alles wieder ok.
Im Zweifel würde ich aber auch zum Arzt gehen, falls es juckt und rot wird oder nicht weggeht.
Grüsse
Twister

7

vielen Dank für die Antworten :)

6

Hallo,

das ist ganz normal. Da sind die Tränenkanäle noch nicht ganz durchlässig. Meine hatte das auch. Sie ist jetzt 5 Wochen alt, und ein Auge verklebt immer wieder mal.

Am besten mit abgekochten Wasser, von außen nach innen (andersrum wischt ihr es wieder ins Auge) sauberwischen.
Wenns nicht besser wird, helfen auch Augentropfen. Meine Hebamme hat mir Euphrasia empfohlen. Hilft wirklich gut, gibts in der Apotheke rezeptfrei in Einmal-Tübchen. --- Einfach ein,zwei Tropfen ins Auge tropfen, wenn er euch z.B. am Wickeltisch anguckt.

Das Niesen ist auch ganz normal. Damit reinigen die Babys ihre Nasen. ;-)

Lieben Gruß

Silvia + Susanna (5 Wochen)

8

Hallo!

Stillst Du??
Wenn ja, kannst Du auch Mumi ins Auge tröpfeln - hilft auch und kostet nix!
Habe ich bei unserer Maus auch gemacht, hat auch funktioniert.

LG,
Christine & #baby Lea (25.04.2007)