App für Schwangere und Eltern

Die Eltern Schwangerschaft & Baby App

Du bist schwanger? Dann kannst du dich auf eine aufregende und schöne Zeit freuen. Damit du stets über die Entwicklung deines Babys informiert bist, begleitet dich unsere ELTERN Schwangerschafts- und Baby App (für Android und iOS) mit hilfreichen Tipps und Artikeln durch 40 spannende Schwangerschaftswochen. Das Baby ist schon da und ihr seid schon stolze Eltern? Dann wechsle in den Baby Modus der App und lass dich von uns Woche für Woche durchs erste Jahr mit Kind begleiten.

Der Bereich für Schwangere in der App

schwangere-handy-istock-654401327.jpg
Foto: © iStock, Morsa Images

ICH BIN SCHWANGER! Klingt ungewohnt, oder? Aber auch einfach sensationell! Sicher hast du jetzt viele Fragen: Welche Lebensmittel tun mir und meinem Baby besonders gut? Welche Arzttermine kommen auf mich zu? Und wie entwickelt sich das Kind in meinem Bauch? Gut, dass es unsere Schwangerschaft & Baby App gibt. Sie begleitet dich in dieser aufregenden Zeit mit jeder Menge hilfreichen Artikeln, Experten-Tipps und Checklisten.

Das erwartet euch im Schwangerschafts-Modus:

  • Für jede Schwangerschaftswoche siehst du im Kalender wie groß und wie schwer dein Baby nun ist und du erfährst alles zu seiner Entwicklung und Gesundheit.
  • Must-haves für die Schwangerschaft, Tipps gegen Übelkeit und alles zur Geburt: Hole dir wichtige Informationen in unseren Artikeln.
  • Schau dir Videos an, in denen Gynäkologen, Hebammen und Geburtsmediziner die häufigsten Fragen beantworten.
  • Du hast dein Baby zum ersten Mal gespürt? Dokumentiere diesen tollen Tag und viele andere Meilensteine in der App.
  • Tausche dich online im ELTERN und Urbia Forum mit anderen Schwangeren über Themen wie die Baby-Entwicklung aus.

Finde die passende Klinik für die Geburt deines Babys in der App

Hast du dir schon Gedanken darüber gemacht, wo du zur Geburt deines Kindes hin möchtest? In ein Perinatalzentrum oder lieber in ein Kreiskrankenhaus? Vielleicht hast du ja auch schon konkrete Vorstellungen, wie du gebären möchtest und was dir besonders wichtig ist? In unserer App helfen wir dir, die passende Geburtsklinik zu finden. Wenn du willst, werden dir alle Kliniken in deiner Nähe angezeigt. Zusätzlich kannst du deine Wünsche zur Geburt (z.B. Kinderintensiv, Gebärstuhl etc.) definieren, um die Suchergebnisse noch besser zu filtern. Auf den Detailseiten der Kliniken findest du dann alle wichtigen Infos zur Klinik wie zum Beispiel die Kontaktdaten, Ratgeber und Angebote der Klinik vor und nach der Geburt sowie alles Wissenswertes zum Klinikaufenthalt.

Der Bereich für frischgebackene Eltern in der App

Du hältst dein Neugeborenes bereits in den Armen? Klar, auch jetzt hast du noch viele Fragen: Wie klappt das Stillen am besten? Was kann ich mit meinem Kleinen spielen? Was sagt der Schlaf-Rhythmus meines Babys aus? Und welcher Entwicklungsschritt kommt nach dem Krabbeln? Im Baby-Bereich begleitet dich unsere App Woche für Woche durch das aufregende erste Lebensjahr mit Kind.

Das bietet dir der Baby-Modus:

  • Erfahre in unseren Artikeln alles zur Baby-Entwicklung.
  • Lass dich an die Termine für die U-Untersuchungen erinnern.
  • Schau dir Videos unserer Experten an, die auf die häufigsten Fragen spannende Antworten geben. 
  • Das erste Lachen, erste Schritte, Krabbeln, der erste Brei - halte diese ganz besonderen Momente in Meilensteinen fest und führe täglich ein Baby-Tagebuch.
  • Tausche dich im Forum mit der Community und anderen Baby-Eltern aus.
  • Finde spannende und vorbereitende Inhalte für ein Leben mit Kleinkind.
     

Die Gratis-App steht dir im Apple App Store (iOS) oder im Google Play Store (Android) für dein Smartphone Download zur Verfügung.

Du bist noch nicht schwanger und hast einen Kinderwunsch? Die Urbia Eisprungkalender App zeigt Frauen durch den Eisprungkalender, wann die nächste Periode, der Eisprung und die nächsten fruchtbaren Tage anstehen. So klappt es ganz sicher mit dem Wunschkind. Du kannst die App mit dem Smartphone mobil oder von zuhause aus bedienen. So weißt du immer, wann dein nächster Eisprung ist. Die Eisprungkalender App bietet dir außerdem viele weitere Informationen zu Fruchtbarkeit, Folsäure, Zyklus, Ovu-Test, Zervix-Schleim und vielem mehr.

Hier erfährst du mehr zur Schwangerschaft & Baby App