Liebe Community,

wir alle haben aufregende, neue Wochen hinter uns und hoffen sehr, bald in ruhigeren Gewässern segeln zu können. Selbstverständlich ist das Forum nach wie vor für alle offen, die sich für das Thema Familie interessieren.Auch „Rand"-Themen finden hier weiterhin ihren Platz.

Warum wurde urbia intern optimiert?
urbia intern verstehen wir als gemeinsames Forum. Durch eure Mithilfe in Form von Meldungen von Trollen, technischen Störungen, Spam uvm. ist genau dies möglich. Leider empfanden wir, dass das Forum „urbia intern" immer mehr dazu genutzt wurde, Trolle, Frischlinge oder andere Threads öffentlich zum Thema zu machen. Unsere Bitte, uns solche Anliegen via PN zu senden, wurden leider weitestgehend überhört. Es hätte uns die Möglichkeit gegeben, den Sachverhalt zu prüfen und zu handeln. So wurde uns die Möglichkeit genommen, den Sachverhalt zu prüfen und entsprechend sowie bestmöglich zu handeln

Video-Werbung
In diesem Fall haben wir euch offen und ehrlich geschildert, dass wir mit der Ausspielung nicht zufrieden sind, uns aber leider die Hände gebunden waren. Wir haben euer Feedback genutzt, um eine Änderungen in der Ausspielweise zu erwirken. Dies ist sicher noch nicht optimal, aber zumindest schon ein Teilerfolg.

Beitrag von killerXXXX (BabyThread)
Viele von euch haben den Thread verfolgt, und auch wir waren schockiert. Wir verstehen wirklich, dass euch solche Schicksale berühren und die Entwicklung des Danachs interessiert. Bitte habt aber auch Verständnis dafür, dass wir darüber aus Datenschutzgründen keinerlei Auskunft geben können. Ihr könnt euch jedoch sicher sein, dass wir im Hintergrund gehandelt haben.

Willkürliches Löschen
Besteht ein Thread aus überwiegend (persönlichen) Anfeindungen oder Beleidigungen, macht es oft leider keinen Sinn mehr, zu editieren. Das ist ärgerlich für den Threadersteller, das verstehen wir. Ein weiteres Thema sind Threads, die das urbia-Team/die urbia-Moderation zum Thema hatten. Auch diese hätten wir zum Teil sehr gerne stehen lassen, weil wir dadurch zum einen hätten vermeiden können, dass die gleichen Fragen mehrmals gestellt wurden/ beantwortet werden mussten, zum anderen waren und sind wir selbstverständlich an euren Anregungen interessiert. Auch wenn wir sie nicht immer und direkt umsetzen können. Leider wurden aber auch diese Threads oft für sehr unsachliche Inhalte und Unterstellungen genutzt. Dies nützt keinem, am allerwenigsten der urbia-Community. Daher haben wir entsprechende Beiträge gelöscht.

Teamnamen
Wir sehen uns als Team, weshalb wir auch mit einem gemeinsamen Account kommunizieren. Wir bitten euch, dies zu akzeptieren.

Trolle 
Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass wir mittlerweile eine automatische Sperre einrichten konnten, die verhindert, dass sich einmal gesperrte Trolle neu anmelden können. Ziel dieser Maßnahme ist es, mehr Ruhe in das Forum einkehren zu lassen und störungsfrei(er)e Diskussionen ermöglichen zu können.

Eure Meinungen und (Verbesserungs-)Vorschläge liegen uns wirklich am Herzen. Deshalb planen wir bereits für die Zukunft ein regelmäßig stattfindendes „Meet-the-Team". Bitte habt noch etwas Geduld. Schließlich soll das, was wir entwickeln, auch alle überzeugen.

Wir sehen das Ganze und hoffen sehr, dass wir einen guten gemeinsamen Weg finden. Bitte habt jedoch Verständnis dafür, wenn wir vielleicht nicht alle eure Fragen am Wochenende beantworten können. Was wir euch jedoch garantieren können: Sie werden beantwortet.

Viele Grüße, euer urbia-Team